Beiträge von Voyager

Hallo Racki.

Also mal ehrlich, viele hier anwesende haben dir gute Antworten gegeben. Du selbst bist am zweifeln wegen YT-Videos und weil du bei deutschen Herstellern enttäuscht wurdest.

Wenn du so einen 'aber' gegen den CX-30 hast obwohl er für das Geld wirklich Top ist dann trete von dem Vertrag zurück.

Dieses Forum kann dir deine Meinung nicht umdrehen weil du schon zu negativ in der Sache drin bist.

Ich für meinen Teil kann sagen:

Ja, die Sitze könnten an der Sitzfläche etwas länger sein, oder zumindest hätte man eine Ausziehbare einbauen können. Der Sitz im 2014er Mazda3 BM war da deutlich besser.

Ich glaube nicht dass die Polster einreißen, zumindest nicht wenn die Qualität so wie bei meinem alten 3er BM ist (den bin ich fast 11 Jahre gefahren und die Sitze waren wie am ersten Tag).

Ja, die Ladeschale für das Handy lässt den Akku zu warm werden, aber das passiert auch bei Marken die jenseits der Preisklasse von Mazda ist.

Ich habe auch hin und wieder ein Ruckeln beim schalten (Automatik), aber ich denke das hängt wirklich an der Abschaltung der Zylinder. Das kommt bei mir zumindest nicht oft vor.

Ich habe viele andere PKWs angeschaut und verglichen (nicht probegefahren) und mich dann doch wieder für Mazda entschieden wegen der guten Verarbeitung, des 2,5l Motors und dem Service meiner Werkstatt.

Mazda ist die erste Marke die ich ein zweites mal gekauft habe.

Auch ich habe viel YT-Videos angeschaut und nicht immer positives gehört. Aber wie gesagt, mich haben die vergangenen 11 Jahre mit meinem Mazda 3 BM überzeugt und eben dass man so ein Auto

bei anderen nicht für das Geld bekommt bei gleicher Qualität und Verarbeitung.

Es ist kein Auto das 50k kostet, es ist kein Stern vorne drauf, und trotzdem ist es ein top Auto.

Storniere oder probiere.

Helfen kann dir hier keiner.

Das was du gehört und gesehen hast bzw. das was dir die Kommentatoren in den Videos erzählen ist leider bei dir schon eingebrannt und du willst glaube ich gar keine Kompromisse eingehen.

Das einzig deutsche Auto das mich noch gereizt hätte wäre der 3er Audi gewesen. Aber Audi ist vom Preis ja sowas von abgehoben dass es schon weh tut. Aber das nur meine Meinung.

In diesem Sinne.

Gruß

Andy

Hallo zusammen.

Da ich leider über die Suche nichts gefunden habe erstelle ich mal was neues und bitte um kleine Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach 'Schubladen' die man ziemlich passgenau und rutschfest unter den Fahrer/Beifahrersitz machen kann.

Man findet die zwar für gewisse andere PKWs, aber gibt es welche die zu 100% beim CX-30 (2025) passen?

Wenn da jemand was weiß wäre ich dankbar um ein paar Bilder/Links/Vorschläge.

Vielen lieben dank schon mal :thumbup:

Wenn dein fMH kundenfreundlich ist kann er dir die schwarzen anstatt der silbernen gleich mit bestellen so dass du keinen zweiten Satz übrig hast.

Ähnlich hat es meiner mit den Reifen gemacht. Ich habe meinen mit Ganzjahresreifen anstelle der Sommerreifen bestellt und er hat das 1 zu 1 getauscht, ohne Mehrpreis und ohne extra Montage kosten.

Bin ich zu klein oder warum lege ich meine Ellbogen immer oben am Fenster ab? :/ ^^ Die Mittelkonsole dürfte definitiv höher sein.

Ich habe in 10 Jahren Mazda 3 nicht ein mal nach dem Öl geschaut. Ich habe ihn jedes Jahr zur Inspektion gebracht und gut war. So werde ich es auch beim CX 30 machen. Solange die Ölkontrollleuchte nicht an geht ist doch alles ok. Die Entwickler und Hersteller denken sich bestimmt was wenn sie was bauen.