Beiträge von Artemon

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens bei einem Transport einer Kartonage aus einem einschlägigen Möbelhaus die Mittelarmlehne (blau) auf zirka 3-4cm Länge aufgeritzt.

    Als ob das nicht schon dämlich und ärgerlich genug wäre, habe ich mal im Autohaus nachgefragt und war recht erstaunt über die Kosten des Deckels.
    Wohlgemerkt nur der Deckel der Mittelarmlehne wurde mir mit Einbau auf über 700€ veranschlagt.
    Eine erste Quer-Recherche im www. ergab kein besseres Angebot bzw. habe ich das Teil erst gar nicht gefunden.

    Falls jemand eine alternative Bezugsidee hat würde ich mich freuen, ansonsten kann ich nur die dringende Empfehlung geben:
    legt immer hübsch einen Decke/Lappen dazwischen wenn ihr etwas raues/kantiges über die Mittelarmlehne zum Transport legt.

    Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    hab's gestern endlich mal in die Werkstatt geschafft.

    Ursache des Ausfalls war eine Fehlermeldung, die für mich aber nicht sichtbar war...

    Jedenfalls wurde diese gelöscht, danach das System re-initialisiert und nun läuft wieder alles einwandfrei.


    Zum Glück kein Steuergerät oder irgendetwas tieferes...

    Danke Maverick, den Klima-Kniff kenne ich ;)


    @ Toto:

    Es ist tatsächlich und dauerhaft die Motoranzeige (Symbol ganz rechts) ausgegraut. Scheint dann wohl in die selbe Richtung zu gehen.

    Mein Update-Verlauf ist, zumindest laut Werkstatt , seit dem Rückruf der Heckklappengeschichte im Frühjahr vollständig.

    Lief das bei dir auch ohne Fehlermeldung?

    Ohne eine Anzeige?


    Okay. Dann erstmal danke.

    Guten Morgen zusammen,


    mein i-stop hat sich seit meiner letzten Urlaubsreise ohne nachvollziehbaren Grund verabschiedet.

    Es ist ohne Fehlermeldung quasi nicht mehr aktiv.


    Beim starten des Fahrzeugs erscheint das Symbol orange im Display; ist der Start des Autos vollzogen, ist gar kein Symbol mehr da...weder orange noch grün... es blinkt auch nichts.

    Den Knopf für das System links neben dem Lenkrad habe ich bereits mehrfach getestet...

    Werksrücksetzung über das System habe ich auch durchgeführt.

    Alles ohne Auswirkung.

    Es sind laut Werkstatt auch alle updates an Board. Da das System sich während einer 800km Reise verabschiedet hat, kann ich nicht so recht an die Batterie glauben...aber wer weiß...


    Ich habe in anderen Mazda-Foren mal quergestöbert... scheinbar kann sich das System auch mal aufhängen? Ohne einen Hardwaredefekt?

    Ist Jemand eine Art Re-Initialisierung bekannt; außer dem System-Rücksetzen über das Mittel-Display?

    Gibt es mit der i-stop-Taste irgend eine Schalt-Kombination um das System zurückzusetzen?

    Oder hat jemand noch eine zündende Idee außer natürlich dem Werkstattbesuch?


    Danke und Greatzzzz

    Ja sicher gehören alle diese Fahrzeuge in die Kategorie der Kompakt-SUV.

    Aber auch innerhalb dieses Segments gibt es ja Dimensionen.


    Geht man rein vom Raum-Maß und den Abmessungen des Fahrzeuge, würde der CX5 auch zu den Kompakt-SUV gehören und wäre damit

    in einem Vergleich, in dem es "eklatante Abwertungen bei Platzangebot vorne wie hinten, sowie des Einstieges" für den CX30 geht, deutlich passender.

    Der Kuga ist zum Beispiel 6.4cm länger als der CX5. Allein das schließt eigentlich schon einen Vergleich mit diesen 3 hier getesteten Fahrzeugen gegeneinander aus.


    Ich sehe es nichts desto trotz ebenso recht entspannt. Es gibt tatsächlich qualitativere Medien zum Thema Autotest.

    Auf so einen Autobild-Test gebe ich in der Regel auch recht wenig.


    Mich ärgert es nur, wenn in solchen Test Fahrzeuge bzw. Kriterien miteinander vergleichen werden, die nicht zu vergleichen sinnvoll sind.

    Qapla 8) Klingone,


    auch eine merkwürdige Entwicklung deines Systems...


    Ich war gestern in der Werkstatt. Die Werkstatt-Crew hat eifrig mehrere Runden mit meinem Auto gedreht und dabei meinen Momentan-Verbrauch/Rest-Reichweite gehörig in Keller gehauen... die hatten wohl Spaß mit dem X 8)

    Jedenfalls fanden die keine offensichtliche Ursache für meine Problematik.

    Sie wollen Ihn am 7.10. mal da behalten und tiefer recherchieren.

    Fehlerspeicher war nix. Alle anderen Symptome bzw. Nicht-Verhaltensweisen wie bereits beschrieben...


    Ich bin wirklich gespannt...


    Berichte auf jeden Fall


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Hallo zusammen,


    danke für den Brainstorm, aber nein, habe weder eine Anhängerkupplung noch einen Fahrradträger.

    Habe es auch leider noch nicht zur Werkstatt geschafft... Es ist ja nicht wirklich essentiell aber es macht mich wahnsinnig wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll ; und ich auch nicht dahinter komme ...

    hey Nordharzer,

    ja also die Autobahn ist jeden Tag Teil meiner Arbeitstrecke.

    Daher kann ich es quasi täglich checken.


    Wie es im HUD aussehen und klingen müsste ist mir prinzipiell bekannt.

    Vor allem sieht man im Display ja auch die "Wolke" bzw. Grafik, welche normalerweise visualisiert, auf welche Seite sich im toten Winkel jemand nähert.


    Also unterm Strich:

    ich habe keine Grafik im Display

    Ich habe kein Leuchten in den Spiegeln (ausser der Check beim starten)

    und ich habe keinen Ton (obwohl akustisch und visuell eingestellt ist)

    uuuuund das i-Activesense Symbol ist aktiv, grün umrandet...


    Alle anderen Helferlein laufen ja auch tadellos...