Viel Spaß mit dem neuen Auto!
Beiträge von Nordharzer
-
-
Ich finde die Buchse vorn gut, mich stört AA über Kabel sowieso nicht, weil ich das Handy dann gleich laden kann.
-
Auch LEDs können kaputtgehen, Steuergeräte können ausfallen, Wackelkontakte können auftreten. Ich weiß nicht, inwiefern diese Dinge überwacht werden und im Schadensfall angezeigt werden.
Wie ist das eigentlich bei unseren CX-30, werden kaputte Leuchten, egal welche, angezeigt? Bei meinem alten Fabia Bj. 2002 ging sowas.
-
Gestern kam mal wieder eine Aktion von Mazda, bzgl. "Wetterfest". Sie beinhaltet auch einen kostenlosen Lichttest, wie er seit Jahrzehnten im Herbst propagiert wird. Ist dieser Test bei den modernen Scheinwerferanlagen überhaupt noch erforderlich? Ich bin mir da nicht sicher.
-
Ich glaube, das Streckenprofil, also die zurückgelegten Höhenmeter, ist auch sehr wichtig. Wenn ich mit der gleichen, im MRCC eingestellten, Geschwindigkeit von 130 km/h die Strecke vom Nordharz bis Frankfurt/M. zurücklege, habe ich einen deutlich höheren Durchschnittsverbrauch, als auf der flachen Strecke an die Küste.
-
Ok, habe die Arme auch während der Fahrt selten außerhalb des Fahrzeugs.
Ist auch schwieriger, weil die Unterkante des Fensters höher ist.
-
Meiner ist heute angekommen . Heißt ab Produktionsdatum ca. 3 Monate bis zur Ankunft beim Händler.
War 2020 auch so.
-
Hast Du mal probiert, bei stehendem Fahrzeug, mit laufenden Motor, die Tür zu öffnen, ob sich was verändert? Vielleicht hat man ja von Modelljahr zu Modelljahr nur die Grafik verändert.
-
Bei meinem ist das eine viereckige Sprechblase, die die Zahl der Warnmeldungen anzeigt. Ich hatte eben im Carport den Motor laufen und die Tür offen, da stand eine '1' drin, als die Tür zu war, war die Zahl weg. Meiner ist allerdings ein 2020er.
-
Dadurch ist er jetzt schon Mal mindestens 1000 €uronen weniger wert, nochmal mind. minus 1000 €uronen, wenn Du ihn dann anmeldest ... und gleich wieder verkaufen wölltest

Das war beim Trabi damals anders, wenn man den vom Hof des Händlers gefahren hat, war er gleich doppelt soviel wert.