Beiträge von hansha

Nur nochmal zur Klärung:

Fahrzeug befindet sich in Deutschland auf einem Parkplatz und ich mich eben im EU Ausland.

Der Standort beim verlassen wird natürlich angezeigt.

Na ja, aber was soll den auch angezeigt werden wenn der Wagen nicht bewegt oder geöffnet wurde. Der Standort ändert sich doch nur wenn er einen "Neuen" hat. Siehst du den momentanen Standort? hansha

Na ja ich hoffe schon das er noch da steht! Aber der Status lässt sich eben nicht aktualisieren und auch das blinken mit der Lichthupe geht nicht. Kommt nue eine System Fehlermeldung zurück.

Egal jetzt aber danke an alle.

EU Ausland aber das mit irgendwelchen Einschränkungen bei den Anbietern könnte schon sein. Hoffen wir einfach mal das er noch da steht wo er stehen sollte. ✊️

Hallo,

mal eine Frage zum Status in der MyMazda App.

Befinde mich derzeit im Ausland und wollte den aktuellen Status abfragen das scheint nicht zu funktionieren sondern er zeigt mir immer noch den letzten Status vor dem Auslandsaufenthalt an??

scheint mir nicht logisch, denn wenn dem so wäre, wieso werden dann spezielle Starterbatterien für Start-Stop-Systeme verkauft und empfohlen ?

Das ist historisch begründet. Mein CX-5 BJ. 2017 hatte auch schon Start-Stop-System da war es eine spezielle Starterbatterie die bis zum Verkauf gehalten hat ohne irgendwelche Probleme.

Der neue CX-30 hat aber ein Hybrid Akku der das Start-Stop-System versorgt.

Das mit der Handbremse bei Motor aus hat aber nichts mit der "normalen" Auto Hold Funktion zu tun.

Bei eingeschaltetem Auto Hold wird die Bremse angezogen sobald das Auto steht. Beispiel an der Ampel. Dies Funktion ist gerade bei Automatik sehr hilfreich da man den Fuß von der bremse nehmen kann ohne das der Wagen dann vorwärts rollt.