Beiträge von Burnie

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand mal drüber nachgedacht die Dachreling zu importieren?

    https://www.mazdaparts.org/maz…roof-rack-side-rails.html


    Preislich find ich gehts, aber ich weiß nicht ob sich der TÜV quer stellt.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas?


    Beim CX5 gabs zu Beginn ja auch nur eine Dritthersteller Reling.

    Die ist ja sogar Original von Mazda USA, aber Mazda Deutschland weiß nichts davon.


    Habe auch gelesen der CX5 hat in den USA eine andere Dachverschraubung, könnte beim CX30 auch Probleme machen.

    Hallo zusammen,


    ich arbeite zufällig im entsprechenden Bereich und kann euch sagen, dass E10 zu einem höheren Verschleiß führt. Außerdem ist die korrosive Last aufgrund der Zusammensetzung erhöht. Prinzipiell halten die Motoren das alle aus, allerdings muss man seinen Motor ja nicht höher belasten als es unbedingt notwendig ist. Solltet ihr zufällig dann auch eher eines der Modelle in der Streuung erwischt haben die nicht ganz so robust sind, kann dass dann eben dazu führen das manche Teile früher den Geist aufgeben, als sie es müssten.

    Ist natürlich sehr unwahrscheinlich.


    Allerdings ist das ja nicht alles. Wie hier bereits oft schon erwähnt steigt auch der Verbrauch, da der Bio-Ethanol anteil eine Geringere Energiedichte hat. Das für zu ca. 3% mehr Verbrauch.

    Bei einem Preis von 1,35€/l müsste er also 1,31€/l kosten.

    In der Regel ist der Unterschied allerdings 0,01-0,02€.


    In der Regel zahlt man also dafür drauf, dass man seinen Motor mehr belastet.

    Ich tanke nur Super und konnte bisher alle davon überzeugen das auch zu tun.


    Am besten nicht glauben, sondern ausprobieren. Beides Tanken und schauen wie weit ihr kommt.

    Müsst evtl. ein paar mal Super tanken, weil die 3% sind natürlich schwer in der Streuung der Fahrweise pro Tankfüllung nachzuweisen.