Beiträge von gip.maz

    Und Tschüüüüssss ....


    ich habe mir gestern ... die "Lederversion" des CX30 vor Augen geführt und den "3"er mit der 180 PS-Maschine kurz gefahren. Liebe Mazda-Desiger/-Entwickler, in beiden Fälle wäre weniger "Hauptsache anders" definitiv besser gewesen. Weißer, respekive cremefarbener Himmel in "eleganter" Kombination mit B R A U N E N Amaturenober- und seitlichen Türverkleidungselementen und die Sitze selbst perforiert mit einer leichten Rotkomponente? Hättet ihr/hätte man nicht den "3"er in seiner schwarz-schwarz-Schlicht-Ausführung einfach übernehmen können? Und das Antriebsaggregat ... die CO²-Werte lesen sich auf dem Papier ja prima ... gefühlt oder besser gesagt: erfahren fehlen dem Motor aber rund 50 PS. In den Bergen, respektive Steigungen und als Zugmaschine bestenfalls dritte Wahl. Man hätte dem Teil ja auch einfach einen Diesel M I T Harnstoff-Rußparikel-Nachbehandlung einverleiben können. Oder beim Benziner is Turbolader-Regal gegriffen, S C H A D E ! ! !

    Guten Tag,


    ich habe mir doch heute tatsächlich den CX30 in natura ansehen "dürfen". Von außen - optisch - durchaus ein nicht-alltägliches, stylisch-modernes Design. Innen aber ... muss man, sofern es sich nicht um eine Ledervollaustattung handelt, blaue (JA, BLAUE!!) Applikationen verwenden (Teile der Türen, Teile des Amaturenbretts), muss am einen hellen(!) Himmel verbauen, muss man dem Trend folgen und die Schaltkonsole mit kratz-/fingerabdruck-empfindlicher Hochglanzfolie auskleben, muss man das "Design-Paket" mit dunkelgetönten Scheiben "zwangskombinieren" ... und muss man den 180 PS Antreib bei 204 km/h abregeln? Ihr seht bzw. lest, meine Begeisterung hat ein paar Dämpfer bekommen ...

    Guten Tag,

    schaut man sich die Fahrleistungen (Endgeschwindigkeit/Beschleunigung) für die CX30-X-Maschine an (Schalter, Vorderradantrieb), so werden diese, egal ob 16 oder 18", ob Minimal- oder Vollausstattung, mit 8.5 sek bzw. 204 km/h angegeben. Wählt man das Schiebedach, so braucht das Fahrzeug plötzlich 8,9 sek (bei gleichen 204 km/h). Auch scheinen mir 204 km/h bei 180 PS und 1.5 T eher niedrig (der Mazda 3 mit der gleichen Maschine kommt laut Datenblatt auf immerhin 8.2 sek und 216 km/h). Hat dafür jemand eine Erkärung oder Theorie? Danke für die Antwort.


    LGgerald