Beiträge von Mibi1976

Ich habe meinen cx30 seit Feb. 2024. mit x-Motor und Automatik. Meine Erfahrung nach der Zeit, dass Auto fährt sich sehr gut. Das Automatikgetriebe ist mein Erstes und ich muss sagen auf der Autobahn mit Tempomat und der Abstandsautomatik, nervt das. Fährt man beim Überholen zu spät raus bremst das System ab. Fährt man dann raus schaltet das Getriebe bei 140 kmh gefühlt in den 2. Gang. Ich fahre jetzt auf der Bahn nur noch im Manuell Modus. Die Einstellmöglichkeiten bei den Lüftungsdüsen gefallen mir persönlich auch nicht. Das Handy Ladeproblem stört mich nicht so sehr. Ich lade im Auto kein handy. Aber kann man die Ladeschale nicht ausschalten? Hab noch nicht geguckt. Automatische Türverriegelung hab ich abgestellt. Funktioniert nicht richtig. Hat schon jemand geschrieben. Automatik Aufblendlicht hab ich auch dauerhaft im Menu deaktiviert. Was mich aber richtig nervt ist das gepiepse der Heckklappe. Und überhaupt finde ich, sind die automatischen Heckklappen völlig überflüssig. Ich zumindest brauche den Schnickschnack nicht. Der Kofferraum hätte für mich etwas größer sein können aber das ist ja bei jedem anders. Der Heckscheibenwischer hätte im Rückspiegel etwas weniger sichtbar konstruiert sein können. Aber gut. Ein Problem was mir noch aufgefallen ist, die Fensterheberautomatik geht manchmal nicht. Ich muss quasie den Schalter gedrückt halten. Man kann das Problem lösen in dem man das betroffene Fenster einmal komplett öffnet und dann wieder schließt. Trotzdem geht es bei mir manchmal und manchmal nicht. Alles in allem muss ich jedoch sagen, ich würde das Auto wieder kaufen. Hatte vorher einen Octavia. Der war mit seinen 160 Turbo PS zwar etwas spritziger als der 186er Mazda. Aber der hatte auch seine Problemchen.