Beiträge von Kallisto1964

6 Jahre Garantie?

Willkommen hier ;)

Kallisto1964,

aus welcher Ecke kommst du denn und aus welcher Ecke sind die beiden Händler im Osten?

Wie gesagt, wenn dir die Nagisa-Ausstattung zusagt, dann Schlag zu.

Ich hatte vorher nicht mal LED Scheinwerfer, sondern H7 und war zufrieden. Was man vorher nicht hatte, wird man auch nicht vermissen.

Ich komme aus Südhessen.

Also Nähe Darmstadt/Frankfurt.

Die beiden anderen Händler Richtung Osten sind in Hoyerswerda bzw. Sondershausen.

Ich hoffe ich darf das angeben. Ansonsten bitte löschen.

Vielen Dank Euch schon mal.

Ja, wie sagte der Händler heute. Den einen gefällt die Nagisa Ausstattung, andere finden sie furchtbar - also das Tarrakotta.

Der Preis für den Nagisa beim Händler wo ich die Probefahrt mache ist leider nicht heiß.

Es gibt halt 2 Händler im Osten, die preislich gut € 3000,- unter dem hier angebotenen liegen. Das ist ne Menge Holz. Oder andersrum. Für den Betrag bekomme ich einen Takumi.

An meinem Lexus habe ich auch nur LED Fahrlicht und bin damit sehr zufrieden.

Alles kann man nicht haben…Ob das Matrix LED jetzt so den Unterschied macht - keine Ahnung. Ich finde die Beleuchtung der aktuellen Fahrzeuge schon sehr gut gegenüber früher.

Zudem denke ich, dass ich mit der Nagisa Ausstattung schon gut fahre. Eigentlich hatte ich mich auf Homura festgelegt. Aber irgendwie fehlte mir dann doch einiges.

Drei Farben vom CX-30 hat der Händler den ich am Freitag nochmals besuche auf dem Hof.

Soul Red Crystal - Homura

Snowflake White - Homura

Platinum Quartz - Nagisa

6 Jahre Garantie auf das Kunstleder?

Stimmt. Es gibt ja 6 Jahre Garantie. Da sollte der Sitzbezug mit einbezogen sein.

Das wäre nicht schlecht.

Claus

Hallo Mazda Driver,

ich lese schon eine längere Zeit hier im Forum mit. Nun mein erster Eintrag zum CX-30.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Mein „Alter“ ist ein sieben Jahre alter Lexus UX 250h. Ein tolles Auto mit sehr niedrigem Verbrauch.

Aber die sehr hohen Werkstattkosten sowie die hohen Versicherungskosten haben mich nun bewogen, mich nach einem anderen Fahrzeug umzuschauen. Einen Gelddrucker habe ich leider nicht im Keller. Zudem sehe ich nach meinem langen Arbeitsleben etwas Licht im Tunnel. Das Schild Rente ist sehr gut lesbar. Aber das Geld wird natürlich dann auch etwas knapper.

Der Mazda 3 ist mir leider zu tief oder ich bin inzwischen zu alt :S. Obwohl das ein tolles Auto ist, wie ich finde :thumbup:

Nun habe ich ein Auge auf den CX-30 geworfen.

Probe sitzen (Stoff) habe ich schon mehrfach hinter mich gebracht. Ich empfinde die Sitze sehr gut und sehr bequem.

Eine positive Sitzeinstellung konnte ich auch heute im Nagisa schnell finden.

Am Freitag steht eine Probefahrt in einem snowflake white farbenen Homura an, auf die ich mich sehr freue.

Im Ausstellungsraum des Händlers steht ein Nagisa in Platinum Quartz, auf den ich (m)ein Auge geworfen habe.

Mir gefällt die Nagisa Ausstattung sehr. Die schwarzen Felgen und der schwarze Grill usw. passen sehr gut zum Auto.

Nun grübel ich aber über die Terrakotta farbenen Sitzbezüge. Bis jetzt hat noch niemand aus meinem engen (Bekannten-)Kreis etwas positives über die außergewöhnliche Farben verlauten lassen, was mich etwas verunsichert. Auch meine bessere Hälfte ist nicht sooooo begeistert. Aber zumindest sagt sie, dass ICH es schön finden muss. Wenigstens etwas :)

Der Nagisa stand im Verkaufsraum, der leider nicht sehr gut ausgeleuchtet war. Deswegen schien die Sitzbezugsfarbe nicht so orange, wie bei manchen Fotos aus dem Web, was ich angenehm empfand. Aber der Verkäufer meinte, dass die Farbe draußen bei Tageslicht noch etwas heller erscheinen wird. Ich hoffe nicht, dass sie sich bei Tageslicht in Orange verwandelt.

Zudem kann ich mich nicht erinnern, in meinem Autoleben jemals was anderes als schwarze Innenausstattung bewegt zu haben. Deswegen finde ich die Terrakotta farbene Ausstattung mal was anderes - positiv gemeint.

Aber ich habe etwas Bedenken bzgl. der Haltbarkeit des Kunstleders bzw. der Seitenwangen und des „sattsehen“ an der Farbe.

Langjährige Erfahrungen scheint es nicht zu geben. Außer von denen die evtl. diesen Materialmix in ihrem Wagen schon ein paar Jahre spazieren fahren bzw. das was ich hier lesen konnte.

Kurze Zusammenfassung:

Nagisa in Platinum Quartz - Top

Terrakotta Innenaustattung - ?

Haltbarkeit des Kunstleder - ?

Probefahrt - erst in 2 Tagen

Es stellt sich für mich die Frage, evtl. doch auf die Takumi Ausstattung zu wechseln (würde sich meine Frau freuen).

Aber dann fehlen mir die schwarzen Extras des Nagisa - verdammt…

Schreibt mir doch einfach, ob ihr bei der Nagisa Ausstattung geblieben seit oder doch auf eine andere Ausstattungslinie gewechselt habt.

Oder gibt es hier einige die bei Nagisa Ausstattung sofort zugeschlagen haben.

Schreibt halt irgend etwas. Hauptsache ihr schreibt :D

Es wird mir sicherlich helfen.

Danke im Voraus

Claus