Hab' sie gefunden!!!!!
Beiträge von pilotti
-
-
Ich denke, ich fahre dann doch besser mit dem Schiff zum Gardasee
. Danke für eure Hilfe!! Ich werde morgen unterm Auto liegen und hoffentlich diese Öse finden. Jedenfalls sagte mir mein Freundlicher heute am Telefon, dass sie definitiv vorhanden sei!!!
-
Münchener Verkehrs Gesellschaft 😉😉
MVG ist ein Hersteller von Anhängerkupplungen und Elektrobausätzen
Dankeee
-
Mein CX 30 hat ein Schaltgetriebe...
-
Was bedeutet MVG?
-
So, erste Testfahrt absolviert. Es ging von Essen an den Dümmer See. 2 Personen, Gepäck, kleiner Hund.... Hin und zurück: 10 Liter lt. Bordcomputer
-
Bei mir gibt es kein Gewinde für die Öse... Sorry
-
Ich hab aber dummerweise die von Mazda nachgerüstete abnehmbare AHK. Und die hat keine Öse. Und die Gewinde für die Schraubhaken gibt es nun auch nicht mehr an meinem Auto.
-
Ist so ein Haken hinten nicht Pflicht?????
-
Das ist ja lustig. Dieses Problem wollte ich gerade auch recherchieren. Will nämlich mit einem Wohnwagen durch die Schweiz. Dort muss der Wohnwagen über das Sicherheitsseil mit der Karoserie des Fahrzeugs verbunden werden. Eine sog. Hollandöse an der abnehmbaren Anhängerkupplung reicht nicht. Hab gesucht und gesucht... Irgendwo muss doch diese Abschleppöse sein!! Freunde meinten dann, ich würde sie unter den Plastikkappen finden. Auch da ist nix! Gähnende Leere!!!!!! Nun aber wird mir einiges klar. Bei der Montage meiner AHK hat man den ursprünglichen Träger wohl entfernt. Alter Japaner! Alter Eidgenosse!!! Was mach ich denn jetzt? Kann man in diesem Not-Fall das Sicherheitsseil auch in einer Hollandöse verankern???? - Hab' gerade mal beim Freundlichen angerufen und er meinte, das könne nicht sein. Ich müsse ja abschleppen können! Als ich dann erwähnte, dass hier im Forum aber so ein Fall beschrieben wurde, meinte er, ach ja, es gab mal eine Baureihe, bei der der Träger für die Montage entfernt werden muss... Witzig!