Mein fMH meinte bei der Bestellung " zwei Monate ohne TÜV ist seit Corona kein Problem. Das dürfen Sie". Ich habe das nicht hinterfragt und hoffe das es stimmt.
Beiträge von Zitronenlimo
-
-
Ich hatte mit etwas über 4 Monaten Wartezeit gerechnet. Nach der Bestellung sagte mir der fMH knapp über 5 Monate Wartezeit.
Mein jetziges Auto (Mazda 3) hat ja auch nur bis August TÜV.
-
Heute Mittag gab es bei mir eine E-Mail von Mazda Deutschland: "Ihr neues Fahrzeug trifft in Kürze bei ihrem Händler ein". Nach 6 Monaten und 2 Tage nach der Bestellung.
Mein fMH montiert dann noch die Allwetterreifen auf das Fahrzeug. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die Schlüssel bekomme.
-
Also ich habe bei der Bestellung gesagt dass ich den CX-30 nur mit Ganzjahresreifen kaufe. Darauf antwortete der fMH "Gut, dann wird er mit Sommerreifen geliefert und bekommt von uns die Ganzjahresreifen hier montiert". Natürlich ohne Kosten für mich.
-
Das ist ja schade.
Ich habe 4 Monate von der Bestellung bis zum Bau des Fahrzeugs gewartet. Da werde ich die 2 weiteren Monate auch noch aushalten...
-
Danke für das Daumendrücken.
Bekommt man von Mazda einen Link wo ich das Schiff nachverfolgen kann?
-
Kleines Update zu meinem CX 30
Habe heute eine E-Mail von Mazda Deutschland bekommen. "Der Produktionsprozess und die Qualitätskontrolle ihres Mazda ist abgeschlossen. "
-
Mein CX30 Takumi 186 PS in Deep Crystal Blue am 22.04.2025 bestellt. Lieferung soll Anfang Oktober sein.