Den Stift an der Motorabdeckung mit einer Zange nach rechts rausgedrückt und das Halteband rausgenommen. Die lange Schlaufe am Halter ganz kurz abschneiden, beide Enden gegen Ausfransen warm gemacht und das abgeschnittene Band 6cm versetzt mit einen 2K Kleber verklebt, war vorrätig.
Man könnte auch einfach einen Niet nehmen oder wer noch „Nadelarbeit“ kennt
sollte auch gehen.
Beiträge von schnurpi2000
-
-
So nun passt es wieder trotz Haubenlifter.
Habe die Stütze gleich mit entfernt ist im Weg. -
Sieht dann so aus.

-
Mein schlimmstes Fahrzeug ever war ein Opel Vectra......nie wieder werde ich Opel fahren auch wenn die mittlerweile wieder besser sein sollen!!
Seit 2016 werden beim Astra K die sauteuren LED Scheinwerfer massenhaft getauscht. Nach 2 Jahren wurde bei mir auch noch das Schiebedach getauscht + Wasser im Kofferraum ich weiß wovon du spricht.

-
Valjoux
Hersteller Foto -
Seehas bist du sicher das du Modelljahr 2021 hast.
-
Pfaentchen
Richtig.
-
Schutzvorrichtung- (2) Rückfahrscheinwerfer (+) - (3] Sicherung- (4) Zündschalter- (5] GROB (1) -Elektronisches Steuergerät Masse- (6) Meistens befindet sich "+" im hinteren Bereich ACHTUNG! Das Gerät benötigt eine Spannung von 12 V / 0,5 A für das Kofferraumteil.
BEISPIEL:1. Heckscheibenreiniger
2. Kennzeichenleuchte
3. Kofferraumleuchte
-
So ist es zumindest geplant.
-
Für mich ist es ja der erste Mazda überhaupt und habe erfreulicherweise nur kleine Probleme die durch Software Updates beseitigt wurden. Das einzige mechanische Problem ist der noch vibrierende Außenspiegel was aber noch beseitigt wird.
Mit meinen Vorgänger Modellen war ich seeeeeeehr oft in der Werkstatt dafür brauchten die keine Software Updates.