Danke für die Aufklärung.
ich hab tatsächlich vom Händler noch die alte Broschüre von 01/2025 bekommen
Danke für die Aufklärung.
ich hab tatsächlich vom Händler noch die alte Broschüre von 01/2025 bekommen
Du hast Recht, das ist missverständlich.
Ich war beim Händler, ich wusste Modell und Farbe. Er hat mir die Mazda Broschüre gegeben wo die Ausstattungslinien drin stehen. Daraus habe ich markiert was ich haben wollte und dann ist es Takumi geworden (Smartcargo habe ich nicht extra markiert, soll aber Serie sein). Damit bin ich zum Händler. Auf dem Vertrag steht außer Takumi nix extra drauf. Aber wo Takumi drauf steht sollte normaler Weise auch Takumi drin sein.
Wir sprechen ja hier über ca 900 Euro, die einfach mal wegrationalisiert wurden und die Marge erhöhen
Und eine Änderung an meinem Vertrag
Laut Mazda Zubehörliste 430,00€ mit Bose.
Aber a bisserl veräppelt komm ich mir schon vor, deshalb überleg ich hin und her, aber der FMH kann wahrscheinlich auch nix dafür
Hab mir über die Kofferraumabdeckung ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht bei der Bestellung, ist halt bei der Takumi Ausstattung mit dabei gewesen. Fahr mit dem Takumi nicht zum Einkaufen und brauch den Kofferraum nur für Gepäck und glaube hier gelesen zu haben, dass das Volumen ohne Smartcargo sogar mehr sein soll. Bei meinem vorherigen Mazda 3 haben Klappkisten für Kleinteile wenn nötig ausgereicht. deswegen bin ich unschlüssig ob ich mich beim Händler beschweren soll oder nicht weil ich Smartcargo wahrscheinlich gar nicht brauche.
Habe den CX 30 Takumi im August 2025 bestellt, in der Ausstattungsliste die ich bekommen habe steht Smartcargo drin. Auto Anfang Dezember ohne Smartcargo bekommen, weiß noch nicht ob ich mich ärgern soll oder ob's mir wurscht ist🤔