Warum hat dein Händler 2 unterschiedliche AW Preise (Unterschiedlicher Einzelpreis) ?
Beiträge von Stalbert
-
-
Ihr könnt mit euren Fahrweisen die Korrosion an den hinteren Bremsscheiben nicht wirklich beeinflussen. In Wirklichkeit liegts am Kohlenstoffgehalt der Bremsbeläge und das Problem haben durch die Bank weg viele Hersteller. "Alles nur noch gepresster Kuhmist."
Bin mir mit der Nummer nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war die TSI R046/20 wenn ich mich recht erinnere. Meine Zeit bei Mazda liegt 1,5 Jahre zurück ^^.
Teilweise gammeln die innerhalb von einem Jahr. Beobachtet des Tragbild jedes Jahr zum Service und lasst euren Mazda Händler einen Kulanzantrag stellen.
Macht dem Autohaus bissl Aufwand wegen Bremsenmessprotokoll, Fotos machen, Antrag einreichen etc.. Manche Werkstattmeister wollen den Aufwand nicht machen und lassen es lieber den Kunden bezahlen. Korrodierte Bremsscheiben hinten lassen sich wegen dem entstehenden Untermaß i.d. Regel nicht abdrehen und müssen ersetzt werden.
-
Könnte es eventuell auch sein, dass der Händler, sagen wir mal, 20 Navikarten kauft?
Bei Neukauf eines Wagens, wird dann eine bereits vorhandene eingesteckt und aktiviert.
Wäre für mich durchaus schlüssig...
Ich bezweifel, dass es einen Händler gibt, der 20 Navikarten "auf Lager" kauft. Wenn ein Neuwagen angeliefert wird, kommt über die Teilelieferung (und der Fahrgestellnummer zugeordnet) die Bordmappe und die SD-Karte zum Händler. Ich war bis vor 1,5 Jahren im Mazda Autohaus angestellt. Glaube kaum, dass sich das seitdem geändert hat.