Beiträge von Harman45

Mir ging´s mal ähnlich :D . Mein Bruder hat folgenden Oldie: Goggo <3 , wer´s denn noch kennt.

Wir beide haben eine kleine Ausfahrt nach vorherigem Stossgebet mit der Sardinenbüchse gemacht, also rein die Kiste ging ganz gut - beide so um die 1,87/1,88 m groß. Blut und Wasser geschwitzt, da dir jeder LKW z. Bsp. an einer leichten Steigung voll hinten drauf hängt. Zurück auf dem Gott sei Dank "privaten Hof" sah es dann so ähnlich wie auf dem Video aus, keine Chance auf normalem Wege mit unseren Gestellen aus dem Vehikel zu kommen. Unsere beiden Ehefrauen haben sich bald nicht mehr eingekriegt ........... sonst hat´s keiner gesehen 8) .

Grüße

Der Literpreis bei den vorgeschriebenen Wartungen ist bei fast allen Werkstätten jenseits von ...........

Für das, dass die Werkstätten große und mehrere Fässer bestellen 8| , entsprechende Preise erhalten - und ja mir hat´s mal einer verraten, kein weiterer Kommentar hierzu.

Ich bekomme hier bei einem Öllieferanten einen Kanister mit 5 L großzügig aufgerundet für 30 €, alle Sorten bis hin zum Synteticöl = gute Qualität, also keine unterirdische Plärre und alle Öle sind zugelassen.

Ich füttere damit meine PKW´s incl. Oldies, incl. Roller und Motorrad seit vielen, vielen Jahren - ohne Probleme.

Bei meinem neuen CX30 wird das aber nichts ........ schlechte Karten. Aber jeder soll und will leben.

Grüße

Besten Dank in die Runde für eure hilfreichen Hinweise!

Ich habe heute mit dem Händler telefoniert - ich hatte ihm vorab die entsprechenden Infos von hjg48 per E-mail zur Verfügung gestellt und aufgemerkt:

Ja, die große Bibel gibt es auf einmal doch noch :) der Händler bestellt sie mir, dauert ca. 2 Wochen :thumbup: . Also geht doch .......

Besten Dank speziell an hjg48 für die hilfreichen Ausführungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grüße

Servus hjg48,

vielen Dank für deinen Post! Ich hatte auch so den leichten Verdacht, dass der wirklich freundliche Verkäufer ggf nicht "auf Stand" war oder schlicht, sagen wir mal vorsichtig - nicht ausreichend informiert war. Mein CX30 ist beim Händler im März 26 eingetroffen, insofern dürfte er ca. im Oktober 25 in Produktion gegangen sein.

Ich werde deine Hinweise an an den Händler weiterleiten und die Handbücher nochmal anfordern, insofern :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: für deine Tips!

Eine verzögerte Lieferung ist kein Problem, ich hab´s aber schon gerne in ausführlicher Schriftform

Grüße aus dem wilden Nordbayern!

So die Auskunft des Händlers, hat mich auch überrascht.

Ich mag es nur nicht z. Bsp am Smartphone das zu suchen, was ich nachsehen will. Klingt ggf etwas nach "oldschool", wäre mir aber in Papierform um einiges lieber gewesen. Ich frage mal direkt bei MAZDA nach, ob das tatsächlich so ist. Grüße