Beiträge von Harman45

Servus Skyhessen,

das ist ein guter Tip :thumbup: . Werde das mal ausprobieren.

Ja und gut zu wissen, ich bin wohl nicht alleine auf dieser Welt mit diesem Problem - ich dachte alternativ ggf hätte ich beim Update was zerschossen :/ obwohl die Software beim ganzen Updateprozedere nicht gemeckert hat.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Normalerweise nutze ich sowieso Android Auto und nach Hause finde ich in der Regel auch ;) .

Das Mazda System sollte halt auch funktionieren, darum geht es mir - ich betreibe als Techniker auch gerne Ursachenforschung ....... und gehe der Sache gerne auf den Grund.

Grüße

Zusätzliche Info:

Folglich findet das Navi auch im Navigationsmodus nicht mehr nach Hause, da "Straße ohne Namen".

Update 6/2026 nochmals eingespielt - kein Erfolg.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet meine Heimatadresse/Heimatstraße vom Hersteller nicht auf der SD Karte hinterlegt wurde. Es muss wohl einen anderen Grunbd geben.

Heimatadresse habe ich mehrfach gelöscht und neu eingegeben - ohne Erfolg. Ich habe es auch mittels Favouriteneingabe probiert - ohne Erfolg. Auch als neue Zieleingabe probiert - ohne Erfolg.

Sobald ich aus meiner Heimatstraße abbiege, werden Straßennamen angezeigt.

Werksreset habe ich bisher vermieden, man(n) muss alles wieder neu eingeben. Update 6/2026 erneut aufgespielt - ohne Erfolg.

Ich probiere es mal mit einem Backup, ggf. hilft das ja.

Sonst noch eine Idee?

Grüße aus Würzburg

Ist bei meinem CX30 genauso, man sieht die gesamte Umrandung + das innenliegende Display bei entsprechendem Lichteinfall ?(. Das hätte man ggf. besser lösen können - bei meinem Vorgänger BMW X3 mit HUD hatte ich null Spiegelungen, egal bei welchem Lichteinfall.

Mein CX30: Skyactiv X, 186 PS, AWD, EZ 5/2026, Ausstattung Nagisa.

Kurze Frage zum Navisystem:

Ich habe Anfang August die SD Karte auf die neueste Kartenversion upgedatet, alles ohne Probleme. Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber heute ist mir aufgefallen, dass in dem unteren grauen Balken im Navi nur die Straßennamen von größeren/breiteren Straßen angezeigt werden (das Navi ist im normalen Anzeigemodus, also nicht im Zielführungsmodus). Ich wohne in einer nicht allzu großen bzw. breiten Nebenstraße, die aber immerhin ca. 1 km lang ist - der Balken im Navi zeigt mir nun keinen Straßennahmen, sondern meint, dass dies eine "Straße ohne Namen" wäre??? Merkwürdig :/

Ich bin mir nicht sicher, ob das in der älteren Version genauso war. In der Karte ist der Straßenname zwar sichtbar, aber nicht im Balken.

Ist das bei euch genauso oder übersehe ich da etwas in den Einstellungen? Gefunden habe ich bislang nichts.

Vielen Dank vorab für eure Hinweise :thumbup:

Mir ging´s mal ähnlich :D . Mein Bruder hat folgenden Oldie: Goggo <3 , wer´s denn noch kennt.

Wir beide haben eine kleine Ausfahrt nach vorherigem Stossgebet mit der Sardinenbüchse gemacht, also rein die Kiste ging ganz gut - beide so um die 1,87/1,88 m groß. Blut und Wasser geschwitzt, da dir jeder LKW z. Bsp. an einer leichten Steigung voll hinten drauf hängt. Zurück auf dem Gott sei Dank "privaten Hof" sah es dann so ähnlich wie auf dem Video aus, keine Chance auf normalem Wege mit unseren Gestellen aus dem Vehikel zu kommen. Unsere beiden Ehefrauen haben sich bald nicht mehr eingekriegt ........... sonst hat´s keiner gesehen 8) .

Grüße