Beiträge von Hanno

Doctor Who:

Mit "angezeigt" meinst Du vermutlich die Kartenversion?

Da erscheint in MapUpdateGlobalAdv Aktuelle Kartenversion 2024Q2, als Aktualisierte Kartenversion 2025Q4.

Allerdings ist mir das sprachlich unklar, denn was aktualisiert oder aktuell ist, erscheint fragwürdig, da ja bei mir am Ende das Update immer mit der oben gezeigten Fehlermeldung aufhört.

Diese ganze Navi-Update-Geschichte bei Mazda ist offensichtlich sehr "bescheiden" gelöst", wenn ich auch hier im Forum die vielen Beiträge lese. Schließlich kommt auch die Werkstatt nicht weiter!

Hallo, bin neu hier im Forum und deshalb hier, weil auch ich bei einem nagelneuen CX-30 ein Problem mit dem SD-Karten-Update habe. Ich nutze die richtige Software; die Werkstatt meines Händlers hat das auch schon geprüft und festgestellt, dass ich nicht falsch mache. Auf der entspr. Mazda-Seite sieht man, dass mit Juni 2026 ein neues Update verfügbar ist. Mein (besser: das Problem des Autos) Proble ist, dass nach diesem katastrophal langen Update-Vorgang dieser beendet wird mit der Meldung "Ihre Mazda-Navigations-Karte ist beschädigt. Update ohne Sicherung starten. "

Die mangelhafte Programmierung der Software erkennt man z.B. daran, dass die Update-Software vorher bereits eine Sicherung gemacht hat! Und das zu Glück, denn die braucht man, um nach dem (mehrfach) missglückten Update-Versuch die alte Version wiederherzustellen. Mein Händler behauptet, der Fehler liegt an der Update Software. Wenn es so wäre, hätte Mazda das ja bereits vor Wochen (Monaten?) korrigieren müssen.

Hat denn überhaupt jemand eine Lösung für das Problem? Mein CX-30 ist Baujahr 2025.