Beiträge von Dora1278

    so nach knapp zwei Monaten und ca. 3600 km hat das bisher ungetrübte Fahrvergnügen leider ein jähes Ende genommen. Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit kam plötzlich die Fehlermeldung "Störung im Ladesystem" im Wechsel mit "Störung im i-stop", bin aber noch nach Hause gekommen ohne Probleme. Auto dort ausgemacht, wieder gestartet und Fehler war weg, auch keine warnmeldungen mehr im System. Heute morgen auf dem Weg zum fmh kommen die gleichen Meldungen erneut und keine 2 Minuten später leuchtet das ganze Display wie ein Weihnachtsbaum und alle elektronischen Systeme steigen aus, also schnell rechts ran, Auto aus gemacht und nichts geht mehr. Mazda assistance gerufen und erstmal warten. Der freundliche abschleppfahrer konnte ihn mittels Batterie wieder starten und verladen und ab zum fmh. Dort die erste Vermutung das es mit Updates behoben werden kann. Also alle Updates aufgespielt, Fehlermeldung leider immer noch vorhanden ;(. Jetzt ist er erstmal etwas ratlos und muss das Auto zusammen mit Mazda Deutschland unter die Lupe nehmen. In dieser Form ist wohl bisher noch kein Fehler aufgetreten. Was er bisher weiß ist, dass bei der Messung kein Strom mehr bei der Batterie oder von der Batterie (trotz neuer Aufladung) mehr ankommt. Vermutet wird erst mal ein Fehler im Hybridsystem, da auch die Sitzheizung nicht funktioniert und diese darüber mit Strom versorgt wird. Da mein fmh noch völlig im Dunkeln tappt konnte er mir auch nicht sagen wie lang der Spaß dauert. Vielleicht nächste Woche, vielleicht auch 2 Wochen, muss alles erst gecheckt werden. Jetzt kann ich nur warten und fahre eben bis dahin einen Mazda 3. Ich bin gespannt was da raus kommt, werde ausführlich berichten wenn ich was weiß. ;(;(;(

    so heute Winterreifen von Nokian bestellt mit schwarzer Alufelge, Hochglanz poliert, 18 zoll, die schwarze Felge fahr ich dann im Sommer und die hässliche silberne im Winter. Komplett mit Ventilen und 8-fach Montage + Wechsel Anfang Oktober für 1200 Euro. Weiß jetzt leider nicht genau von wem die Felge ist aber sieht sehr gut aus. :)