Beiträge von X-Hate

    der X fühlt sich aber beim fahren auch eher nach 122PS als nach 180PS an :)

    bin gestern ein stück mit einem aktuellen polo 116PS DSG gefahren. der geht um eine ecke besser und das getriebe ist gar nicht vergleichbar, weil deutlichst besser als den wandler im cx-30.

    das AT-getriebe ist das rückschrittlichste am cx-30.

    So weit hättest gar nicht gehen müssen (VW). Vom gleichen Händler: CX-3 nur ca. 60ps weniger als der X auch 20nm weniger, aber im direkten Vergleich: X wie in niX! Gefühlt. Das geht besser Mazda...

    zeitgemäss sind diese entwicklungen nicht mehr wirklich, vor dem hintergrund das mit der euro 7 die halbe flotte elektisch betrieben sein muss. stichwort: flottenverbrauch.


    die deutschen hersteller haben die entwicklung wie üblich verpennt und jetzt brauchen sie milliarden vom staat (=steuerzahler) um den karren wieder flott zu bekommen. ein witz in meinem augen!


    tesla hat man bereits wiederholt pleitegeredet, die aktie schiesst seit kurzem wie eine rakete nach oben.

    Das würde ich so mal nicht unterschreiben.

    Denn gerade das Stichwort Flottenverbrauch macht der Industrie da wieder viele Türen auf.

    Denn, belehrt mich wenn ich falsch liege, dieser wird nur theoretisch und nicht nach Verkauf berechnet.

    Oder weshalb bringt Mazda den MX-30 raus? Nicht weil sie wollen, sondern müssen.

    Denn am Papier zählt jedes e-Auto als Null ( weil ja soooooo grün. Schwachsinn) und drückt somit den besagten Flottenverbrauch.

    Was macht die Politik: Strom kommt aus der Steckdose, also muss er ja gut sein, wir brauchen neue Normen die das Fahren immer unmöglicher machen, weil Hersteller allen (un)möglichen Schmarn verbauen (müssen), damit hinten nur mehr Blumen rauskommen.

    Wer sorgt denn dafür, dass aus den Kraftwerken nur mehr Blumen kommen, oder keine Langzeitschäden durch Lagerung von Atom-Blumen-Müll entsteht. Wurscht. Gehört nicht hierher...


    Ich sag nur: ich hätte gerne Autos die man noch fahren und nicht nur bewegen kann!

    Bei mir kommt, während der Fahrt, durch die Ritzen des Handschufaches kalte Luft. Sehr unangenehm. Besonders kann man das merken, wenn man das Handschuhfach öffnet.


    Hat das auch jemand?

    Was machst den auf der Seite beim Fahren?

    Hatte generell ein ruckeln beim Beschleunigen. Zw. 3 und 4000 und dann bei 5000 umin in der regel, egal welcher Gang. Das wurde durch das neue anlernen minimiert. Bei Lastwechsel vorallem abhängig vom Drehzahlbereich, wirds falls es damit nicht weggeht wohl eher am lahmen steuergerät liegen, dass sich nicht entscheiden kann: power vom motor, doch unterstützen mit batteriepower, und überhaupt was mkuss ich denn, zünden oder SPCCI? Oder sollt ich doch eher laden? Das ist (und wird vermutlich ein problem vom cx-30 bleiben, weil von 3er X-fahrern hab ich noch nichts dergleichen gehört).

    Auch die Rückrufe in der Pipeline werden da wohl nix dran ändern.

    Da die Geschichte so oder so Garantie ist, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen (lassen)...


    Btw. Schalter und AWD

    Zum Thema Ruckeln mal beim Händler aktiv nach: Injektoren neu anlernen anfragen!!!

    Gibt dafür ein eigenes Programm dass dem Händler auch vorliegen sollte! Hats bei mir gebracht. Hat was mit Kompressor/Druck/SPCCI oder nicht zu tun.


    Das anlernen der Injektoren kann lt. Mazda jederzeit durchgeführt werden.


    Hoffe es hilft!