Wenn ich hier richtig mit lese, gibt es einige Technik-Erfahrene. Die haben aber unterschiedliche Vorstellungen welchen Sprit amn tankt. Fakt ist, im Handbuch und auf dem Tankdeckel wird E10 als empfohlenes Benzin ausgewiesen. Ansonsten schließ ich mich da Ex GT Driver an.
Beiträge von daddycool
-
-
Aber dieses Rascheln...
Was ihr so alles hört. Ich höre nur Radio.

Fahre seit 6 Jahren mit CX5 nur E10. Außer beim Geld merk ich keinen Unterschied.
-
Ein bisschen liebäugle ich ja mit dem E-Antrieb, aber mit einer größeren Reichweite als der MX30 es derzeit schafft. Die Variante mit dem Wankelmotor finde ich schon sehr interessant.
Die Motoren-Zukunft bei Mazda: Diesel bleibt, Wankel kommtMazda setzt in Zukunft auf E-Mobilität und hocheffiziente hybridisierte Verbrennungsmotoren. Gleichzeitig feiert der Wankelmotor sein Comeback.de.motor1.com -
Wer aber meistens in Städten fährt oder immer nur im Berufsverkehr, der könnte natürlich auch darauf verzichten.
Genau darauf zielt meine Frage. Zu 90% ist es Stadtverkehr. Wenn dann mal Landstraße angesagt ist, macht das Voll-LED ausreichend Licht und um die Kurve leuchtet es ja auch. Aus dem Paket Matrix_LED interessiert mich eigentlich nichts weiter.
-
Aktuell habe ich LED-Licht in meinem CX5. Für mich schon ein ganz ordentliches Licht. Wie deutlich ist der Unterschied zu Matrix-LED. Lohnt sich die Ausgabe?
-
Ich habe es mal im Mazda3 Diesel gehabt. da war es für den Motor sicher sehr gut. Beim Benziner ist es sicher nicht so effektiv, aber genau so schön wie die Lenkradheizung.

-
Bis zu meiner Bestellung habe ich ja noch ein wenig Zeit.
-
Tatjana, bei dem in Rückmarsdorf gibt es die Auskunft.

-
Bis zum Händler ist ein Begleitschein im Auto. Da standen zumindest bei meinem CX5 alle Daten drauf. Meiner wurde genau an meinem Geburtstag auf das Band gestellt.
-
5-6 Liter Rest im Tank finde ich ganz i.O. Mein letzter CX5 hat nach 20 Km unter 0 ein Notlaufprogramm gestartet. Da gibt es nur noch eine träge Beschleunigung und über 80 km/h geht es auch nicht mehr. Beim Mazda 3 Diesel waren bei 0 noch 10 Liter im Tank. Da bin ich noch 100 km gekommen.