Beiträge von TomK

    das ist eine gute Sache.

    Mit Hand geht eben am besten.

    Da ich ja auch die Autos meiner Kinder und "Anhänge" polieren darf habe ich mir schon Maschinen angelegt. Da kommt aber zusammen mit vernünftigen Pads, Politur, Entfetter etc. einiges an Geld zusammen. Grundequipment mind. ca. 200 EUR. Da hat man aber nur das nötigste. Hinzu kann man mit der Maschine auch einiges falsch machen (musste hier auch schon mal ein Bauteil neu lackieren) Bei mir sind es in Summe 4 Autos, da lohnt sich das noch, aber für die meisten hier ist polieren von Hand die bessere Wahl. --nur am Auto-- 8o

    Zur Frage nach der Poliermaschine von Lidl.


    Rausgeschmissenes Geld. Begründung: Der Polierteller ist zu groß, so dass man nur wenige Flächen wie Motorhaube oder Dach damit polieren kann. Wenn man zu viel über die Kanten geht ist der Lack auch gleich mal durch, Es gibt keine vernünftigen Polierpads dazu. Zu schwer und zu unhandlich.

    Für das Geld dann lieber den Sonax P-Ball holen und die Armmuskeln stärken.

    Und Maverick hat recht. Keine Kreisbewegungen beim polieren sondern sogenannte Kreuzstriche. Also horizontale und vertikale Polierbewegungen.

    Siehe Link zum Handpolieren:

    https://www.youtube.com/watch?v=K0lyPzFeMno


    Viele Grüße Tom

    übergieb Ihr das Auto mit Sport+ Stufe3

    Ja sie hat sich ja auch schon über die Gedenksekunde beschwert. Hoffe nur dass in dieser Einstellung der gegenüberliegende Zaun beim ausparken aus dem Carport ganz bleibt : m0024::m0040:

    Hab mir die Box jetzt mal auch bestellt.

    Mal sehen wenn sie eingebaut ist, ob meine Frau was merkt 8)8o

    Die 30 Tage Rückgaberecht haben mich auch überzeugt.


    Grüße Tom

    Ich falle auch in das Raster der FIN,

    Hatte aber bisher noch keinerlei Probleme.

    Auslieferung des Fahrzeugs war Ende Mai.

    Seitdem noch keine Updates aufgespielt, da keinerlei Probleme.

    Lasse die Updates aufspielen wenn ich wieder mal zum Händler muss, also spätestens zum Service.

    Preisfrage... E10 ??? 8o

    Klar bei 6 Cent Unterschied nutze ich natürlich E10. Habe es aber auch schon vorher benutzt.

    Es gibt bei uns aber auch noch Tankstellen, die gar kein E10 anbieten.

    Mach mir also grundsätzlich nicht soviel Gedanken ob E5 oder E10.

    Was vorhanden ist und evtl. noch günstiger wird getankt.

    Funktionieren tut ja Beides : m0011:

    Meiner ist heute auch eingetroffen :)

    Einbau steht noch aus.


    Mal sehen wann die die Preise erhöhen bei der Vielzahl der Bestellungen