Beiträge von Sonnensturm

    Ein Arbeitskollege, kurz vor dem Renteneintritt, hat diesen Vertrag. Bei der Besprechung des Fahrverhaltens nach der Probezeit, hat er das Projekt gecancelt. Ihm wurde laut Telemetriedaten vorgehalten, an vielen Stellen zu schnell gewesen zu sein, unnötig auf 2 spurigen Innerortsstraßen zu häufig die Spur gewechselt zu haben. Weiterhin unstetes Geschwindigkeitsverhalten.


    Fazit: ich fahre lieber unkontrolliert.

    Interessant. Sofern der Versicherer mit der Fahrweise nicht zufrieden ist, kann sich dann der Beitrag erhöhen? 8|

    Nachdem ich nun fast ein ganzes Wochenende meinen neuen CX30 fahren durfte, hier mein Verdikt: einfach super! Das einzige was ich bereue, ist dass ich nicht schon viel früher auf MAZDA aufmerksam wurde. Dieser Neue ist wirklich eine sehr ernsthafte Konkurrenz zu BMW und Renault, und ich wünsche MAZDA noch viele neue und zufriedene Kunden; sowie unserem Forum viele neue Mitglieder.

    Klingt super. :thumbup:


    Das ermutigt mich, mit meinem Wechsel nichts falsch gemacht zu haben. Mein Vater ist aber ebenfalls bereits seit vielen Jahren zufrieden mit seinen Japanern.

    War auch bei der Probefahrt sehr angetan.

    Hallo zusammen,


    bei meinem nun erfolgenden Fahrzeugwechsel verbunden mit der Neuanmeldung des Neuwagens bin ich auf o.g. Thematik gestoßen.

    Bislang habe ich hiervon keinen Gebrauch gemacht.


    Sammelt ihr eure Fahrdaten für eure Versicherung, um Prozente bei der Prämie zu sparen? Immerhin geben die Versicherer hier bis zu 30% Ersparnis an.

    Wenn ihr diese Möglichkeit nutzt, wie wird das bei euch hardwaretechnisch umgesetzt und wie werden die Daten bei eurer Versicherung übertragen und ausgewertet? Folgt anschließend ein "klärendes Gespräch" über euer Verhalten im Straßenverkehr mit dem Makler? :/


    Mich würde mal eure Erfahrung und Meinung hierüber interessieren.

    Das ist ein Thema, welches auch mir keine Ruhe lässt. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Kriminellen stets an neuen Technologien zur Umgehung bestehender Sicherheitssysteme werkeln.

    Aber dennoch tun die meisten Hersteller zur softwaretechnischen Absicherung hier eindeutig zu wenig.

    Das beim Öffnen des Handschuhfachs keine vollständige Verkleidung erkennbar ist, wurde in irgend einem der Testberichte zu diesem Fahrzeug erwähnt. Da das Fach aber die meiste Zeit geschlossen ist, stört mich das auch nicht wirklich sofern der Inhalt des Fachs nicht ganze Zeit droht zu verschwinden.


    Jedoch wäre ein solcher für den Beifahrer / die Beifahrerin merklicher "Luftzug" bei der Fahrt unschön. Ich werde das mal demnächst beobachten.