Beiträge von gtec

    Kommt ganz auf die GRÖSSE des Fahrers an ... :m0040:

    Stimmt ... bei uns fühlen sich sogar 'Erwachsene' hinten wohl und haben ausreichend Platz : m0007:


    Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das bei uns auch so ist, entweder es passt ... oder wir haben da noch nie ran müssen, wenn umgeklappt ist ... und das machen wir eigentlich häufiger.
    Der CX-30 ist nämlich das einzige GROSSE Auto in unserem Familien-Umkreis :m0039:

    Das Mazda-Händler-Netz ist doch eigentlich recht gut aufgestellt.

    Gibt es denn in einem adäquaten Umkreis keine weiteren, deren Besuch man mit einem Einkaufsbummel, Ausflug o.ä. verbinden kann?


    Allerdings als bekennender Sitzriese glaube ich auch nicht, dass das bei Deiner Größe passt, da selbst ich gelegentlich anstoße, insbesonders wenn der CX-30 hangaufwärts steht (vor meiner Garage z.B.)

    Kann aber ein paar km dauern, bei unseren beiden meist nach paar Metern ... beim CX-30 hats beim ersten Mal neue WR fast den halben Tag gebraucht, warum weiß niemand 8|

    Hombre

    Glückwunsch zum neuen, alten Auto ... und möglichst viel, langen und vor Allem ungetrübten Spaß mit dem Wägelchen ;)

    SW-Update beinhalten ja nicht nur Neuerungen und Fehlerkorrekturen, sondern oftmals auch Anpassungen bzw. Auslegungen von Mess- & Referenzwerten, würde wahrscheinlich in Deinem Fall gut passen.

    wenn man sich schriftlich beschweren muss um einen kostenlosen Ersatzwagen zu erhalten.

    Tja, heutzutage gibt es verdammt viele Service-Leistungen kaum noch freiwillig, die früher selbstverständlich waren.
    Oft hilft eine vorsichtige Frage danach, dann kommt auch oftmals ein dezentes "Aber natürlich!", ansonsten spart man sich das eben auch.

    aber wie kann ich 25000Km fahren und auf einmal ist die Motorsteuerung defekt?

    Weil es z.B. auch das Fehlerbild der vorzeitigen Alterung und/oder Überhitzung gibt u.ä.

    Durch Fertigungstoleranzen, fehlerhafter Isolierung u.v.m. kann z.B. auch ein Chip oder eine ganze Baugruppen in höherer Betriebstemperatur laufen als vorgesehen.
    Was wiederum dazu führen kann, das sich das besagte Tteil z.B. schon nach 25k Betrieb wie ein Teil verhält, dass im Regelfall schon deutlich mehr als 100k drauf hat.
    Das und ähnliches gibt es in der Mechanik wie auch Elektronik, bei Einzelteilen, wie auch ganzen Komponenten ... und macht es oftmals auch schwer, den Fehler zu lokalisieren.


    Selbst ein ganze 'versaute' Produktionsmarge verhält sich nicht absolut gleich, der eine versagt nach 75k, der andere nach 50k und noch ein anderer nach 25k, manche laufen ewig.
    Diese unterschiedliche Charakteristik ist oft auch der Grund, warum notwendige Rückrufe oft erst zu spät rausgehen bzw. erkannt werden.


    Alles nur Beispiele, es gäbe da noch eine Reihe weiterer Umstände, die dazu führen können, das etwas hält und hält und hält ... und plötzlich nicht mehr ;(


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für eine erfolgreiche Reparatur und das Du dann auch wieder das Vertrauen und vor allem den Spaß in dieses an sich tolle Auto wieder findest :thumbup:

    Greyhound

    Das war jetzt hoffentlich kein freudscher, sonder ein echtes Vertipperli, oder?

    :m0037:

    "Genial" halte ich für übertrieben, dafür ist der Aufwand für den doch geringen Nutzen zu groß. Aber es funktionaniert, wenn die Randbedingungen stimmen, recht zuverlässig und komfortabel. Insbesondere in Verbindung mit Automatik, Handschaklter kann ich nicht beurteilen.

    da wäre ihm Nichts bekannt

    Nicht ungewöhnlich für Vertragshändler ;)


    und er würde da auch erst ein paar Tage vorher davon erfahren.

    Das dürfte so nicht ganz richtig sein ... denn wenn er vorm PC sitzt und merkt, das er keine Kundenbestellung mehr eingeben kann, ist was im Busch.
    Und der eine oder andere provisionsabhängige Verkäufer wird dann auch gerne mal 'aktiv' neugierig ... und das 'aktiv' will was heißen :saint: :D