Beiträge von coporas

    Bei meinem bestand das Problem direkt von Anfang an, also quasi mit Auslieferung, dass der rechte Scheinwerfer grundsätzlich viel zu hoch geleuchtet hatte und extrem den vorausfahrenden Verkehr geblendet hat, egal ob mit Fernlicht oder nur Abblendlicht. Die Prüfung beim Freundlichen ergab, dass die Leuchtweitenregulierung nach dem Start immer in die höchste Position gefahren ist. Beim linken Scheinwerfer bestand das Problem nicht.

    Es wurde dann der komplette Scheinwerfer getauscht, seit dem ist das Problem weg und das Licht ist so, wie es sein soll.

    Der defekte Scheinwerfer wurde dann meines Wissens nach für eine eingehende Untersuchung in die Mazda Zentrale geschickt.

    Ich würde die Vibrationen eher als leicht und unscheinbar bezeichnen, weshalb sie vielleicht nicht jedem auffallen. Hab nen recht sensiblen Popometer. Meiner Frau ist es nicht aufgefallen. Fühlt sich wie ein unrunder Motorlauf an, was auch nicht jeder gleich empfindet.

    Relativ einfach (sagt mein fMH): man sollte schön dicht am schönen CX30 - auch hinten - stehen, dann passiert das nicht. Wenn der Fahrzeugschlüssel zu weit entfernt ist beim öffnen, dann geht die Alarmanlage los;)

    ist mit auch schon mehrfach passiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es am Heck eine Art Funkloch gibt, also der Funkkontakt vom Schlüssel zum Auto kurzzeitig abbricht und der Alarm losgeht, weil beim Öffnen kein Schlüssel in der Nähe ist. Ich glaube wenn man die Kofferraumklappe öffnet und dann zu weit zurück tritt, dann besteht öfter das Problem. Ich konnte es aber auch noch nicht bewusst reproduzieren.

    ... und noch was...


    ... ich war ja heute im Regen unterwegs... das Radarsystem fiel gegen Ende der Probefahrt aus, da es "verunreinigt" war... dadurch wurden diverse Assistentssysteme deaktiviert... hatte vergessen die Werkstattleute darauf anzusprechen:/

    ....ist mir gestern auch passiert! Hat auch geregnet. Meldung Ultraschallsensor gestört und Assistentssyteme teilweise deaktiviert. Nachdem ich das Auto abgestellt und den Motor neugestartet hatte, ging es wieder.

    Ich habe ähnliche Feststellungen gemacht. Bemerke diese Vibrationen auch an der Ampel im Leerlauf, wenn start stop mal nicht aktiviert ist. Die Zylinderabschaltung kam mir bisher noch gar nicht in den Sinn, könnte aber eine Erklärung sein.