Beiträge von fossy

    Stimmt, um bei den Sprichwörtern zu bleiben: Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.

    Eigentore sind wohl auch Tore oder?


    Wie dem auch sei der fmh vor Ort hat nach Rücksprache mit Mazda die komplette Einheit ersetzt und der erste test in der selben Waschstrasse ging reibungslos. Was für eine Überraschung...


    Sowie der KFZ Meister mir das erklärt hat wenn beim Einbau des Moduls nichts schief gegangen wäre ursprünglich, dann kann die Dichtung im normall Fall nicht rausfallen. Bei falscher Anbringung kann es dann aber durch aus zu dieser Problematik führen.


    Es hat zwar etwas gedauert bis die Angelegenheit geklärt wurde, verlief aber soweit Problemlos und ohne Anstand seitens Mazda Deutschland.


    Von daher, wenn jemand das selbe Problemcgen hat, einfach mit dem fmh sprechen und eine nette Mail an Mazda Deutschland hilft schnell weiter.


    MfG Fossy

    @rezis kann ich irgendwie feststellen ob das Bremsassisten update bei mir auch tatsächlich eingespielt wurde? Ich hatte gestern seltsamer weise ganz ohne Grund den alarm zum bremsen ausgelöst bekommen aber zum Glück keine vollbremsung erfolgt.

    Abenteuer Dichtungsring ersetzen lassen geht weiter!


    Der KFZ Meister beim freundlichen Mazda Händler hier Vorort hat sich die Situation angeschaut und wollte schon eine neue Dichtung bestellen.


    Leider musste er feststellen dass es keine Dichtung einzelnd gibt sondern nur das ganze mit dem Sensor verkauft wird...


    Mazda angeschrieben und Fotos auf deren Anfrage gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht!

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich noch was hinten rausnehme, sobald ich aussteige dann die Automatik nicht greift, oder zumindest nicht wie gewohnt. Ich denke dass das Auto dann ja nicht weiss, ob einer hinten nun eingestiegen ist. Eventuell würde es dann auch später zugehen, aber ich amcj das dann per Fernbedienung zu und gut ist. Wie dem auch sei sonst war das bis dato sehr zuverlässig und ja zu schnell am Griff ziehen klappt nicht immer auf Anhieb. Hab mir angewöhnt den Daumen auf die eine Stelle drauf zu tun wo das Licht dann kurz aufleuchtet und das geht eigentlich immer.


    An sich keine Ahnung wie sowas bei anderen Marken gelöst wurde, aber in der Regel ist das soweit ziemlich zuverlässig bei den CX30.

    Das ist auch üblich dennoch wurde es an dem Tag nicht gemacht, nur Schaum und der Rest in der Anlage. Die Anlage ist nicht nicht unbesucht und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Kunde. Unser anderer Mazda hat da auch nie Probleme mit gehabt. Falls deine Theorie stimmen sollte, warum ist dann nur eine Dichtung raus und nicht alle 4? Der Strahler in der Anlage geht an alle gleich ran und nicht an einer Stelle ganz besonders... Wie dem auch sei viele Autos fahren da durch und mit Sicherheit nicht jeder hat dieses Problem selbst nicht jeder Cx 30 hat dieses Problem weil es tatsächlich nicht all zu viele Meldungen bis dato gewesen sind.


    Es ist aber auch nicht nur eine Meldung bis dato da und an von daher schon ein Thema.

    Ich finde da sollte man eher den Mann am Hochdruckreiniger kontrollieren. Bei ausreichendem Abstand kann das eigentlich nicht passieren. Wenn ich allerdings zu nah rangehe dürfte es kein Problem sein einen Schaden zu verursachen.

    Das ist zwar schön und gut, aber diesmal wurde keine Hochdruck Vorwäsche gemacht und die Dichtung ist dennoch raus. Soll ich jetzt noch anfangen zu kontrollieren welche Waschanlage CX30 kompatibel ist?

    Zweiter Besuch in einer Waschstrasse und eine Dichtung ist definitiv weg.... Fällt sowas nicht in die Garantie? Der Händler wo ich es gekauft hab ist knapp 250km entfernt. Dat wäre Katastrophe wenn nur auf Kulanz bei dem Haus wo man es auch tatsächlich gekauft hat.

    Normalerweise müßte die Fensterheber-Automatik wieder angelernt werden und der Tageskilometerzähler und Durchschnittsverbrauch sind weg. Was auch passieren kann, das iStop nicht mehr funzt.;)

    Kann ich so nicht bestätigen, Fensterautomatik musste nicht neu angelernt werden, Durchschnittsverbrauch wird auch weiterhin angezeigt.