Beiträge von peter.mahony

    Ich erwarte meinen CX 30 Anfang/Mitte nächsten Jahres . Ich habe beim Händler nachgefragt , ob man den Unterboden und die Hohlräume zusätzlich versiegeln sollte , gerade bei uns hier im Sauerland , da streuen die Winterdienste wie wild bei angekündigten Temperaturen unter 0 Grad . Antwort ; ist nicht nötig , Mazda hat schon vom Werk aus einen sehr guten Schutz .

    Was soll man denn nun glauben ?

    Nun, Sie haben ein paar Fotos gesehen, wie genau der Rostschutz aufgetragen wird. Ich habe das gleiche von Händler wie Sie gesagt worden, dass ich nichts tun müssen, bis ich es ohne Kunststoff sah. Ja, ich möchte dieses Auto 10 Jahre lang behalten. Je besser es jetzt geschützt ist, desto weniger muss ich später investieren. Die Preise für handwerkliche Arbeiten sind heutzutage hoch 8)

    Gebrauchter Übersetzer.
    Nachdem der untere Kunststoff aufgrund des Chassisschutzes von Dinitrol vollständig entfernt wurde, kann ich sagen, dass in meinem Auto einige Geräusche von Lambda-Geräten erzeugt werden (endlich die Quelle gefunden), ich glaube, es ist dies. Video angehängt. Vorne ist der Hauptauspuffanschluss aus etwas Stahlnetz, der auch beim Motorstart hörbar ist.

    Keilriemen.jpg

    rostiger Auspuff 1.jpg

    rostiger Auspuff 2.jpg

    Hier meine Erfahrung:

    Die erste jährliche Inspektion verlief ohne Probleme und sie haben den Deckeldeckel repariert.


    Als ich nach dem Korrosionsstand an den hinteren Bremsscheiben gefragt habe, sagt ein Händler, dass das normal ist, da die vorderen sowieso an anderer Stelle wichtiger sind, sie haben sie einfach demontiert und zusammen mit den Bremsbelägen eingeschäumt. Seitdem sieht es gut aus. Also habe ich einen externen Service besucht, der dort mit gutem Personal gut ausgestattet ist, um die vollständige Überprüfung durchzuführen und zu bezahlen.

    Der Effizienztest der Hinterradaufhängung wurde überhaupt nicht bestanden: links/rechts 35%/38%. Der Mechaniker sagte mir, dass ein sofortiger Austausch erforderlich ist, wenn die Leistung unter 40% liegt. Er bemerkte auch, dass die wirklich gute Federung 80 %, aber nie 100 % erreicht. Mir wurde gesagt, dass es so sein muss, seit es zusammengebaut ist. Hat jemand das gleiche erlebt?


    Das Auspuffheck ist an jeder Stelle der Schweißpunkte korrodiert. Mir wurde gesagt, dass ich um den Austausch dieses Teils bitten sollte und dann nach einer Detailerfirma suchen sollte, die die Endpolitur durchführt und mit einer hochtemperaturbeständigen Silberfarbe bedruckt.


    Im nächsten Monat habe ich einen Termin in einer Firma, die sich nur um das untere Chassis kümmert, um alle Plastikabdeckungen vom Boden zu entfernen und die Korrosion dort durch Bürsten einiger Teile und Auftragen von Dinitrol zu beheben. Sie hatten dort letztes Jahr einen brandneuen Mazda CX-30 für eine schnelle Überprüfung durch seinen Besitzer und waren schockiert.

    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, welche Version von Modulen ich installiert habe? Weil ich vor ein paar Tagen beim Händler war und sie mir sagten, dass es kein neues Update für mein Auto gibt, außer dem Mazda Connect, den ich bereits installiert habe, und der Bedienungsanleitung.

    Ich habe den Mazda CX-30 FWD GT 180 PLUS MT Ende Februar gekauft.