Beiträge von nofollow

    Wir sind noch innerhalb der ersten 1000km, im Großstadtverkehr pendeln wir uns wohl bei 6,9-7,1l ein. Auf der Autobahn mit max 140kmh waren es so 6,4-6,6l und Landstraßen mit mittleren Distanzen zwischen den Ortschaften haben wir bereits eine 5,9 gesehen.

    Wir sind letzte Woche bei 18% Rabatt rausgekommen und 1. Inspektion gratis und dadurch nochmal einiges günstiger als Carwows bester Preis. Gleich gehts zur Abholung :)

    Kann die App denn demnächst auch mehr?

    Glaube in den USA kann damit recht viel gesteuert werden. In Europa hat die App außer Links zu Handbüchern nicht viel drauf?! Oder bin ich fehlinformiert?

    Ich bin immer noch auf der Suche nach 18"-Felgen, auf die ich dann meine Sommerreifen aufziehen kann und die Winterreifen auf die Original-Felgen. Problematisch ist, dass ich mich bei meinem Roten nicht so richtig entscheiden kann, ob schwarze oder helle Felgen. Bei Reifendirekt.de habe ich die Möglichkeit, dass zu visualisieren, vielleicht kann ja wer Entscheidungshilfen beisteuern.

    Bei mir der gleiche Plan. Habe gerade die MSW30 direkt zum Händler bestellt. Ich habe in der letzten Zeit oft schwarze Felgen auf komplett schwarzen Autos beobachtet und habe mich für eine Felge mit hellerem Ring entschieden. Während der Fahrt bleibt die Felge optisch schwarz, aber der Ring grenzt schön vom Reifen ab und lässt die Felge größer wirken.

    Da ich wie so viele Besitzer hier, die Werksfelgen als Winterfelge nutzen, meinen Satz Werkssommerreifen aber auch nutzen will, suche ich also hübschere Felgen für die 215/55 R18 Bereifung. Sowohl der Konfigurator von felgenshop.de als auch die Empfehlung diverser Tabellen sieht für 215/55er eine maximale Felgenbreite von 7.5 vor. Das schließt die schöneren Felgen meistens aus, welche eine Felgenbreite von 8.0 haben. Jetzt ist zwar der 215/55er Reifen auf der 8.0er Felge als Minimum zulässig, aber nicht empfohlen. Ist das nur ein Thema des Gutachtens und zwingt mich zur Einzelabnahme oder bringt es auch Nachteile im Fahrverhalten, wenn ich einen 215/55er auf die 8.0er Felge ziehe? Danke an die Fachleute!

    Guten Morgen. Ich habe von letzter Woche ein Angebot vorliegen, das 15% Rabatt für einen 180er X Handschaltung mit fast Vollausstattung beinhaltet. Da ist die 100JahreWochen Aktion wohl schon beinhaltet (Leder for free). Dafür, dass exakt das Modell seit Wochen unverkauft auf dem Hof des Händlers steht, scheint mir das Angebot ziemlich schlecht zu sein. Hat hier jemand seit Mai höhere Rabatte erhalten? Gibt sich Mazda so Corona-Resilient oder liegts am Händler? Danke schonmal!