Beiträge von Mano

    Bei meinem Fahrzeug, , habe ich seit einiger Zeit bemerkt, das bei Stillstand des Fahrzeugs und ausgelöstem Autohold die Leerlaufgeräusche an Stärke deutlich zugenommen haben, das tritt aber nur bei kaltem Motor auf, mit zunehmender Motortemperatur verschwinden diese Geräusche. Hat jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrung und wie kann man sie abstellen. Mein Kilometerstand derzeitig 68.000 Km.

    Hallo, ich habe eine Frage, ich habe des öfteren hier im Forum über Einspritzdüsenkalibrierung und -anlernung gelesen. Da ich im April zur 1. Inspektion gehe habe ich bei meinem fMH dieses Thema angesprochen- leider konnte mir dazu niemand eine Antwort geben- deshalb die Frage, was bewirkt die Kalibrierung bzw. die Enstellung der Einspritzdüsen und wie wird sie durchgeführt und zu welchem Ergebnis, wer hat damit Erfahrung gemacht?

    Gruß Mano

    Hallo, ich fahre einen CX 30 X und wurde schon mehrfach von meinen Nachbarn auf Benzingeruch aus dem Auspuff nach einem morgendlichen Kaltstart aufmerksam gemacht. Bei warmen Motor tritt es nicht auf. Meine Frage an die Runde, ist dies normal oder muss ich um Katalysator oder Partikelfilter fürchten?