Beiträge von Philipp9222

    Dazu kann habe ich leider keine genaueren Infos. Beim nächsten Werkstatt Besuch werd ich mal fragen ob die mir was dazu erzählen können.

    Moin wollte euch nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem ich ja neue Einspritzventile , danach dann einen neuen Abgaskrümmer inkl. Kat und einen Partikelfilter bekommen habe, lief der Wagen wieder ohne Probleme. Doch dann nach ca. 2 Wochen kam ein merkwürdiges klapperndes Geräusch bei ca. 2000 Umdrehungen beim beschleunigen auf. Leider spuckte der Wagen keine Fehlermeldung aus und es war kurz vorm Wochenende. Dann Sonntag Abend ist es passiert ich bin liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Fehler war das etwas von der Zündkerze angebrochen ist. Nachdem dann eine neue eingebaut wurde lief der Wagen wieder, aber das Geräusch bei 2000 Umdrehungen war immer noch da. Nach langem suchen nachdem Fehler kam nun ein Monteur von Mazda Deutschland. 2 Zylinder sind zu heiß geworden und der Motor fängt an Öl zuverbrennen. Diagnose Motorschaden!!

    Jetzt heißt es warten auf einen neuen Motor. Lieferzeit unbekannt. Zur Info vor 5 Wochen bin ich liegen geblieben

    Moin, habe das Auto nun Gestern wieder abgeholt. Er hat jetzt einen neuen Abgaskrümmer inklusive Kat bekommen und einen neuen Partikelfilter. Jetzt läuft er wieder ohne Probleme.

    Die Gesamtkosten wurden von Mazda übernommen und betrugen für die ganzen Reparaturen ca. 6000€.

    Es hat sich so angekündigt das er beim Überholen im Kick down vorm Begrenzer nicht geschaltet hat, sondern einfach Gas weggenommen hat und dann ging die Lampe an. Das ist echt ein blödes Gefühl beim Überholen.

    Der Kat schafft nicht mehr seine Abgaswerte nun wird geklärt was gemacht wird.

    Als der Fehler mit den Einspritzventile kam bin ich nachdem ich beim Händler war noch 2 Wochen weiter gefahren, weil wir auf Dichtungen für die Einspritzventile gewartet haben. Die Einspritzventile sollten laut Mazda im Ultraschallbad gereinigt werden und dann wieder eingebaut werden.

    Doch dann kam die Meldung das der Partikelfilter voll ist. Der Partikelfilter hat sich wieder von alleine freigebrannt. Nach erneuerter Rücksprache mit meinem Mazda Händler habe ich dann einen Leihwagen bekommen. Mein Mazda Händler hat dann Druck gemacht bei Mazda und nun habe ich 4 neue Einspritzventile bekommen, weil bei den neuen Einspritzventilen schon Dichtungen dabei sind. Und Mazda die Dichtungen zurzeit nicht einzeln Liefern kann. Ich konnte das Auto gestern das Auto mit den neuen Einspritzventilen abholen, doch nach 30km kam dann die Fehlermeldung mit dem Kat.