Beiträge von Landei

    Hallo Berger,


    auf dem Papier sind die Unterschiede zwischen "X" und "G150"-Motor tatsächlich nicht allzu groß. Ich habe mich letztendlich für den "X"-Motor entschieden, weil er mir wesentlich drehfreudiger vorkam und gefühlt direkter am Gas hing. Das ist aber mein subjektiver Eindruck.

    Was für ein Fahrprofil hast Du denn? Ich denke den Verbrauchsvorteil kannst Du im wesentlichen Innerorts rausfahren. Ausserorts wird das immer geringer werden, da der Luftwiderstand halt die größte Rolle spielt.

    Hallo zusammen,


    ich nehme mal Platz hier im Wartesaal :).


    Eigentlich wollte ich nach zwei Qashqai's dieses Jahr den dritten bestellen. Aber dann entdeckte ich den CX-30 und war sofort :love: in das Auto. Anfang Mai habe ich dann eine Probefahrt gemacht und wusste: Der ist es! Nur der Motor (Skyactiv-G mit AT) hatte mich nicht so ganz überzeugt. Der Händler konnte mir aber zum Glück eine Probefahrt in einem 3er mit dem Skyactiv-X anbieten. Der hat mich dann überzeugt.


    Bestellt am 18.05.2020: CX-30 Skyactiv-X, Matrixgrau, Frontantrieb, Automatikgetriebe, Selection-, Design-, iActiveSense-Paket


    Mein fMH meinte, ich solle mich auf eine Wartezeit von 3-4 Monaten einstellen, wegen Corona eventuell auch 5.


    VG an das Forum