Beiträge von Sasza

    Bei mir ist es nur ein mal ausgetreten, bin da wohl etwas zu aufmerksam.

    Alte Wandler bauen immer Druck auf den Antriebsstrang aus, wenn man mit eingelegte Fahrstufe und Bremse steht. Ob das jetzt den Wandler stört kann ich auch nicht sagen, aber mit missfällt es das der Motor unnütz Last hat.

    Auch bei Automatik bleibt man ja nicht die ganze Zeit auf der bremse, zumindest nicht, wenn man Auto hold ein hat.

    Obwohl bei mir heute die Meldung kam, das i-stop nicht möglich ist, da nicht auf N gestellt war. Bei neuen Automatik mache ich das nie, weil der Motor aus ist wenn ich dann stehe. Bei einer alten Automatik schon, da hört man schon wie der Motor versucht den Wagen anfahren zu lassen.

    Sowas ist gerade nicht leicht und dauert meist recht lange.

    Ich selbst habe meist nicht die Geduld größere Dinge zu konstruierten.


    Erstellst du ihn aus mehren parts oder als ein gesamtes Modell?

    Falls es gedruckt haben willst, kannst dich ja bei mir melden. Habe fdm und sla Drucker zur verfügung.

    Danke an alle.

    Es ist zwar nicht schön, so ein Problem zu haben, es kann also behoben werden.

    Finde es immer blöde zur Werkstatt zu fahren, wenn man weiß dass sie da auch nichts machen können.

    Was mich nur wundert das es erst bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Wenn ich sowas gesehen habe, dann reichte schon Motorlauf.

    Ansonsten muss ich wohl den Spiegel zerlegen und schauen was da nicht passt. Mit viel Glück nur eine Spange die zu locker ist. Hoffe das es kein konstruktionsfehler ist. :(

    Danke befratim.

    Wenn das schon aus CX 5 bekannt ist, wird es wohl hier auch keine Lösung geben. Denke sonst würde die Maßnahme gleich verbaut sein.

    Also hilft da nur Selbsthilfe - Gruppe:D. Komisch ist nur, dass die Fahrerseite betroffen ist.

    Mal Montag abwarten.

    Hallo zusammen,


    Ich habe es getan und habe mir einen kleinen schönen CX 30 geholt.

    Was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite ab ca. Tempo 80 anfängt zu vibrieren. Es ist jetzt nicht besonders stark, aber es ist gut zu erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses normal ist. Hat jemand sowas schon beobachtet?

    Ich werde mal Montag fMH dazu kontaktieren, mal sehen was er dazu meint.


    Beste Grüße

    Sasza