Beiträge von Wheelie

    Ich erkenne dieses nageln auch und habe es auch beim letzten service gemeldet.

    Gab der mechaniker an, dass ich der erste sei, der es höre, und nannte !!!!!!

    Es hat mich so sehr gestört, und unsicher über den zeitraum nach der 3-jährigen garantie gemacht.

    Dass ich das auto gegen einen Mazda cx-5 mit dem normalen skyactive G- 165 motor eingetauscht habe.

    Der CX-30 war mein siebter ! Mazda, aber der erste, bei dem ich den Motor so laufen hörte.


    Gruße Karl

    Habe ein ungewöhnliches geräusch am rechten seite.

    Wenn ich am rad ziehe, hört es ob da axiales spiel ist.

    Auf zum beispiel radlager, feberbein oder spurstange.

    Diese woche Dienstag im werkstatt verschiedene bolzen und muttern nachgezogen.

    Am Donnerstag selbe geräusch wieder da !!!


    Gruße Karl

    Ich habe in das ganse thema "fehlerhafte heckklappe" gesucht ob jemanden das selbe problem hat wie ich.

    Beim öffnen der heckklappe gibt es ein knackendes / knallendes geräusch.

    Habe es probiert weg zu kriegen am schließbugel oberhalb den stoßstange mit WD-40 und später mit fett.

    Das hilft ein mal. Aber beim nächsten mal schließen ist das geräusch wieder da.

    Auch fett in das mechanismus im heckklappe selbst hilft nicht.


    Jemanden eine lösung, oder ißt es ab nach die werkstatt ?


    Gruße Karl

    Dankeschön alle !

    Ich habe es jetzt versucht mit Deutsch auf die website von Oxxo, und das hat geklappt !

    Die Holländische sprache functioniert nicht.

    Vielleicht was mit der Holländischer importeur.

    Um nicht die selbe räder ( Oxxo Vapor black ) wie damals auf meinen Mazda CX-5 KF zu fahren, habe ich die Borbet Y räder gekauft.

    Aber die Borbets bleiben nicht so lange sauber als die Oxxo Vapor black.


    Vielleicht im frühjahr wieder Vapors kaufen.


    Gruße Karl

    Hallo hier ein Mazda fahrer aus die Niederlände.

    Habe freitag ein neuer Mazda CX-30 bestellt, mit gemisschter gefuhle.

    Der heutige Mazda CX-5 2017 KF mit schwarzer Oxxo Vapor 19zoll und schwarzer auspuffblenden 115MM geht weg.


    Der CX-30 Steht schon in der hafen von Antwerp !

    Jetzt ab fabrik mit den neuen kofferraum "smart cargo system. OHNE mehrpreis !

    180 PS skyactive X im luxury trim mit Bose anlage.

    Lederaustattung und automatik getriebe Matrix Grau.

    Jetzt noch die kwal der wahl 18- oder 19 zoll felgen.

    Und ob auch welche 115MM auspuffblenden auf der CX-30 passen.