Gute Idee , so hat Mann immer einen Ansprechpartner vor Ort.
Beiträge von Maexchen
-
-
Sicher, aber was bekommst du aus China? Folie Kleber ???
-
Hat schon mal jemand kontrolliert und kann berichten.
-
Wenn Sie ein paar Tage in der Sonne gebrutzelt haben glaube ich nicht das Sie bei Bedarf rückstandslos abgehen .
-
-
Bevor du da ein Fiasko draus machst fahre erstmal ein paar 100 km mit unterschiedlichen Bedingungen. Ansonsten kann du hier ruhig alle Seiten lesen.
Gruß Maexchen
-
Skyactiv-G ist eine Reihe von Mazda Benzinmotoren, die für hohe Effizienz und Leistung entwickelt wurden. Sie zeichnen sich durch ein hohes Verdichtungsverhältnis von 13,0:1 oder 14,0:1 aus, was die thermische Effizienz verbessert. Einige Versionen, wie die e-Skyactiv G, nutzen auch ein Mild-Hybrid-System, um die Effizienz weiter zu steigern.
Hier sind einige Details zu den Skyactiv-G Motoren:
Hohe Verdichtung:
Das hohe Verdichtungsverhältnis von 13,0:1 oder 14,0:1 führt zu einer effizienteren Verbrennung und reduziert den Kraftstoffverbrauch.
Verbesserte Verbrennung:
Mazda hat die Ansaugkanäle und die Form der Kolbenkronen optimiert, um die Verbrennung weiter zu verbessern.
Zylinderabschaltung:
In einigen Modellen können einzelne Zylinder im Teillastbetrieb abgeschaltet werden, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.
Mild-Hybrid:
Die e-Skyactiv G Versionen verwenden ein Mazda M Hybrid System, das beim Verzögern Energie zurückgewinnt und den Verbrennungsmotor beim Beschleunigen unterstützt.
Verfügbarkeit:
Skyactiv-G Motoren sind in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich, oft in Kombination mit Schalt- oder Automatikgetrieben, und können sowohl mit Frontantrieb als auch mit Allradantrieb ausgestattet sein.
Beispiele:
Der Mazda 3 ist mit einem 2.0 Liter Skyactiv-G Motor mit 122 oder 150 PS erhältlich. Der e-Skyactiv G 140 ist eine weitere Variante mit verbesserter Drehmomentausbeute.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Skyactiv-G Motoren eine Kombination aus hoher Leistung und Effizienz darstellen, die durch fortschrittliche Technologien wie hohe Verdichtung, Zylinderabschaltung und Mild-Hybrid-Systeme erreicht wird.
-
-
Für die habe ich mich letztes Jahr auch entschieden.
-
Hier mal wieder ein Video von
Herrn Schuster
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.