Beiträge von ub-40

    Ein großes Dankeschön an den Tippgeber (Connect auf Werkseinstellung) Hatte unlängst nach Navikarten-Update ebenfalls diesen sehr störenden unklaren Piepston. Hab nun resettet und der "Piepser" ist weg. Die Connect-Neueinstellung war ratz-fatz erledigt.

    ja, hab gerade gesehen, dass die Mazdarianer zur Fußraumbeleuchtung > Willkommensbeleuchtung od. Ambientebeleuchtung sagen. Na Hauptsache er fährt weiterhin so geil und fehlerfrei wie bisher :S:S:S

    Maverick: in meinem Sprachgebrauch verstehe ich seit jeher unter Begrüßungslicht am Auto das Einschalten der Scheinwerfer nach Betätigung der Öffnungstaste an der FB und das gleichzeitige Einschalten der Innenbeleuchtung. Beim CX30 eben die CH und LH Lichtfunktion und die Ambiente/Einstiegs - Innenbeleuchtung.


    @ExGTDriver: die Handbücher (auch das Connect) kannst du dir ja auch online am PC od Notebook ansehen.

    bola1994: Ich habe die Login FB mit automatischer Verriegelungsfunktion Walk Away ! Diese habe ich anfangs auch in der Garage bei mir zu Hause immer aktiviert gehabt. Da mich das Geblinke beim Öffnen aber gestört hat, habe ich die autom. Verriegelung im Bordmenü deaktiviert (Häkchen entfernt)

    Ronnie: die TSI kommt daher nicht in Frage.


    btw: ich hab auch das Begrüßungslicht im selbigen Menü deaktiviert.

    Also mein CX-30 steht immer unversperrt bei mir in der Garage ! Manchmal auch mehrere Tage am Stück. Noch nie Probleme damit gehabt. Am Versperren kanns daher nicht liegen.

    Mit der neuen app ist ein web-login nicht mehr möglich (zumindest hier in Österreich) Es funkt nur noch mit einem Smartphone. Für die Registrierung reicht das Scannen od. Eintippen der FIN (VIN). Ausweis und Zulassung nicht mehr notwendig.