Beiträge von adori

    So, Aussage vom Meister: wir haben alles geupdated, was ging. Alle Prüfungen der letzten Tage ergaben keine Probleme, alles funktioniere tadellos. Na dann hoffe ich mal das beste...

    Hmm, das klingt ja doch nach einem verbreiteteren Problem. Nachdem mein i-Stop ausgefallen war, war ich nun innerhalb einer Woche das 2. mal mit einem Problem konfrontiert. Heute Morgen kein Mucks mehr vom Auto, Batterie tot. Ich habe keine nachgerüstete Beleuchtung und eine manuelle Schaltung. Schlüssel liegt ca. 20m vom Auto weg hinter 2 Türen. Nach Starthilfe also mal wieder in die Werkstatt, wo er jetzt geprüft wird. Ich hoffe echt, dass das nicht so weiter geht...

    So, auslesen ergab, dass ein Fehler in der Motorsteuerung gespeichert war. Leider hab ich mir das auf die Schnelle nicht gemerkt, irgendwas mit Kipp... . Der Werkstattmeister meinte, er hätte das gleiche Problem bereits bei einem Mazda 3 gehabt und habe nun an Mazda eine Anfrage diesbezüglich gerichtet. Die Fehlermeldung wurde erstmal gelöscht und nun geht i-Stop auch erstmal wieder.

    Also ich habe jetzt noch mal alle Türen kontrolliert, den Defroster an und aus gemacht. Es ändert alles nix. Bleibt wohl doch nur der Weg in die Werkstatt...

    Also ich hab es schon mit dem Ausschalten der Klima probiert - ohne Effekt. Ich hatte gerade Dienstag eine 4h Stecke mit Autobahn etc. Im Alltag schon eher Kurzstrecke. Weiß denn jemand, was genau erfüllt sein muss, damit das Motorsymbol leuchtet?

    Liebes Forum,


    auch ich bin seit nun fast einem Monat und 1500km stolzer CX-30 Besitzer (100-Jahre-Edition mit SkyactivX-Motor). Ein tolles, informatives Forum, welches ich schon vor dem Kauf als Mitleser eifrig genutzt habe. Nun zum Thema: Nachdem in den zurückliegenden Wochen iStop wunderbar funktionierte, ist dies seit vorgestern nicht mehr der Fall. Ich habe dann die Anzeige im Connect laufen lassen und das Motorsymbol bleib die ganze Zeit aus. Die Batteriebalken schwanken zwischen mal 3 mal 4, aber werden nicht wirklich mehr. Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hat...