Beiträge von Kutscher

    Das gilt in Österreich genauso, nur wer lässt das Auto bei Schneelage stehen.

    Es geht mir eigentlich nur um die Winterreifen dass die im Sommer nicht verboten sind, ich sehe Winterreifen im Hochsommer genauso gefährlich wie Sommerreifen bei winterlichen Wetterverhältnissen.

    Ich dachte, dass in Österreich eine wirkliche Winterreifenpflicht gilt, unabhängig von den Straßenverhältnissen (Nov bis April). Mindesrprofil 4mm. Oder stimmt das nicht mehr!?

    Ich vermute, dass die Grunddaten aus den Navidaten kommen und die Kamera dann korrigiert, so eine Art Overlay. Es werden kurzfristige Geschwindigkeisbeschränkungen an z. B. Baustellen auch erfasst und angezeigt. Die kann ja das Navi nicht wissen. Aber das ist alles nur eine Vermutung, ich weiß es nicht.

    Ich habe den 2019Q4 Kartensatz im Auto und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert wirklich gut, bis jetzt. Bin aber erst 500km gefahren.


    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Modellen, da es mein erster Mazda ist.

    Dann wird es wohl wieder so kommen, wie beim Vorgänger (bayerisches Auto). Installieren, Ausprobieren, und wieder entsorgen... schau ma mal. ;)


    Die Flut an Apps, die man angeblich zu Leben braucht, wird eh immer größer. Es grenzt schon an ein Wunder, dass man ohne ein App überhaupt noch einen Frisörtermin bekommt. 8o