Beiträge von Morawes

    Hallo zusammen,

    Ich haben meinen CX-30 jetzt seit 5 Monaten. Heute hatte ich einmal kurz die Möglichkeit, den Wagen auf der Autobahn kurz mit Vollgas auszufahren. Mir ist dabei folgendes aufgefallen: man drückt das Gaspedal ziemlich weit durch, kommt dann aber gegen einen „Widerstand“. Bei etwas festerem treten, kann man den Widerstand überwinden und das Gaspedal lässt sich gefühlt weitere 2 cm durchdrücken. Ist das normal und bei euch auch so??? Ist mir bei keinem Auto davor aufgefallen. Geht übrigens auch im Stand, ihr müsst dazu nicht extra auf die Autobahn ;)

    Hallo Zusammen! Heute meine erste Inspektion hinter mich gebracht. Der Händler hat 333,- EUR verlangt. 1 Liter Öl kostet netto 22,74,-. War insgesamt eher unzufrieden mit dem Service und der Kommunikation und werde nächstes Jahr einen anderen Händler testen. Weiß jemand, ob nachträglich so ein Bewertungsbogen von Mazda bezgl. Service zugeschickt wird?

    Auf der Internetseite von MVG ist die Einbauanleitung für AHK und Elektrosatz als download vorhanden du brauchst nichts einscannen. Ich würde Eich gerne erzählen, wie der Einbau meiner AHK so ablief. Auf der Internetseite von MVG werden Montagepartner vorgeschlagen. Einbau bei Montagepartner angefragt und Angebot über 715 Euro bekommen. Einbau dauerte 7 Stunden. Als ich Auto abholte hat sich Monteur entschuldigt, er hätte mit Gürtelschnalle die Stoßstange zerkratzt und bei Seitenteil rechts sind Clips gebrochen. Er bestellt beides neu und lässt Stoßstange lackieren. Neuer Termin in einer Woche. Stoßstange wurde ausgetauscht, aber Farbe passte nicht. Habe polymetal grau im Originalton, neue Stoßstange war zu blau. Kugelkopf stand leicht schief, wenn man von oben draufschaut. Hab Farbe und Kugelkopf reklamiert. Neuer Termin und diesmal hab ich Auto bei ihm gelassen, zum Abgleich der Farbe. Als ich das Auto wieder geholt habe, hab ich schon von weitem gesehen, dass Farbe besser ist, dafür jetzt aber zu hell und zu gelb. AHK von MVG wurde ausgetauscht, weil die Aufnahme vom Kugelkopf ab Werk leicht schief geschweißt war. Weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll, glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis. Aus MEINER Sicht würde ich heute lieber 200,- mehr bezahlen und zu Mazda gehen oder Rameder.de, aber MVG und ihre Montagepartner ist für mich keine Alternative mehr. Und das bei einem neuen Auto ?

    Müssen eigentlich nach dem Einstellen des korrekten Luftdrucks irgendwelche Einstellungen gemacht werden/Initialisierung etc. oder muss einfach der Luftdruck angepasst werden, einsteigen, losfahren, fertig?! Hab auf die Schnelle dazu nichts im Handbuch gefunden.