Beiträge von mam-1108

    2. Tankfüllung

    Immer noch dank Homeoffice sehr viel Kurzstrecke, aber auch 2 Ü 100 km Strecken dabei, da ich ne Baustelle besichtigen musste.


    678 km mit 43.8 L Nachfüllung ergibt 6.47 l/100


    BC sagt mir 6.0 Liter.

    Ist zwar erst mal für 4 Jahre in der Finanzierung, aber meine Frau wollte das Fahrzeug dann noch 2-3 Jahre behalten und weiter finanzieren.


    Ja, das ist mal wieder so ein Fall von Fremdverschulden und einfach abhauen und wir bleiben auf den Kosten sitzen :(


    Hatte mal gegoogelt, bei Neuem Spiegel werden je nach Art des Spiegels 300-600 Euro abgerufen, dann noch Inspektion und TÜV, dann sind wir vermutlich annähernd 1000 Euro los.


    Daher die Frage, bei dem relativ geringen Schaden.

    Geht hier zwar nicht um ein Mazda Fahrzeug,

    aber extra dafür in ein anderes Forum suchen .....


    Meiner Frau wurde der Fahrerspiegel kaputt gefahren, aber sowohl Glas ist noch OK als auch der Blinker ist noch funktionstüchtig.


    Jetzt muss sie in 3 Wochen zum TÜV


    Wenn ich das jetzt mit schwarzem Band abklebe, kommt sie dann durch oder muss der Spiegel erneuert werden?


    20210504_102840.jpg20210504_102858.jpg

    So, jetzt habe ich auch meinen ersten Wert mit dem 186 PS Modell.


    BC 6.9 Liter

    Errechnet 602 km mit 45.03 Litern, ergibt 7.48 Liter/100km.


    Bin aber der Meinung, daß ist noch nicht aussagekräftig, ist halt z.Z. keine längere Arbeitsstrecke dabei, nur die ersten 50 km von Hannover nach Hause, sonst nur Kurzstrecke von 1 bis 10 km.