..... Du weißt doch
@befratim : wer hat der kann
![]()
ist doch nix anderes als die unsinnige Diskussion über iStop....... ![]()
..... Du weißt doch
@befratim : wer hat der kann
![]()
ist doch nix anderes als die unsinnige Diskussion über iStop....... ![]()
Caet : was willst Du mir damit sagen????? Schlaue Sprüche brauchen wir hier nicht, aber sinnvolle Beiträge zum Thema wären hilfreich. ![]()
Thodde : es gibt bereits ein Thema zu Bremsen vorn, ich hab das mal verschoben.
das mit dem wenig Reifendruck im Winter muß aber vor dem Krieg gewesen sein....
![]()
• Bei zu geringem Reifendruck steigt der Rollwiderstand des Fahrzeugs
• Die Folge ist erhöhter Spritverbrauch. Als Faustregel gilt: 0,2 bar zu wenig Druck bedeutet 1% mehr Verbrauch. Bei 0,6 bar zu wenig, steigt der Verbrauch gar um 4 %.
• Der Reifenverschleiß ist deutlich erhöht. Die Pneus können sogar in der Struktur beschädigt werden. Diese sind dann auch durch die Korrektur des Reifendrucks nicht mehr zu beheben.
• Der Bremsweg wird länger. In Fahrtests wurde nachgewiesen, wenn der Reifendruck in den Vorderreifen 1 Bar unter dem Soll ist, den Weg bis zum Stillstand um 10% verlängert.
• Die Lebensdauer der Reifen ist reduziert. Bei konstant 0,4 bar zu wenig Druck, steigt der Verschleiß um 30%.
• Bei zu geringem Reifendruck können die Pneus überhitzen. Bei 20 Minuten schneller Fahrt können dann schnell bis zu 120 Grad Celsius gemessen werden. Dann besteht die Gefahr, dass sich die Lauffläche ablöst. Wir alle kennen diese Reifenreste, die man häufig am Rand von Autobahnen liegen sieht.
• Bei Kurvenfahrten können Reifen mit geringem Reifendruck die auftretenden Seitenkräfte nicht mehr sauber auffangen, der Fahrer droht die Kontrolle über den Wagen zu verlieren.
Quelle: https://www.werkstatt-tipp.de/…erschaetzte-problem.html/
@hhsjgmr
Da es sich um eine Pedalbox handelt, werden auch nur die Signale vom Gaspedal verändert. Die Steuerung vom Tempomaten kommt ja per Signal vermutlich direkt aus dem MSG. ![]()
das Schätzeisen im KI ist eh nicht so genau, was da angezeigt wird ist sehr "gedämpft" kleine Änderungen gehn da unter. ![]()
Das sagt die Kühlwassertemperatur aus?
Die Anzeige für die Kühlwassertemperatur zeigt, sobald der Motor ein wenig warmgefahren wurde, in der Regel konstante 90 °C an. Sollte das Kühlwasser zu warm werden, leuchtet in der Regel ein Symbol auf. Was viele nicht wissen, ist, dass diese Anzeige hauptsächlich einen psychologischen Effekt hat. Denn tatsächlich schwankt die Temperatur des Kühlwassers in der Regel. Um den Fahrer nicht zu verunsichern, wird die Anzeige entsprechend beruhigt, beziehungsweise programmiert. Erst wenn ein kritischer Wert überschritten wird, leuchtet das Warnsymbol auf. Sobald dies der Fall ist, solltest du möglichst schnell anhalten, weil eine Überhitzung große Schäden mit sich bringen kann.
könntet ihr jetzt bitte mal mit diesem Verschwörungsgedöns aufhören..... ich möchte hier keine politischen Diskussionen über die Ukrainer ( die sind schon gestraft genug
) geschweige denn über Russland.
Oli : wir Steuerzahler müssen so einiges sinnloses hier in Deutschland zahlen, was unsere Regierungsvertreter so verschleudern. Ich empfehle "Mario Barth deckt auf" das wird das sehr anschaulich erklärt. ![]()
Versicherungen werden prinzipiell immer nur teurer, ich sinke fast jedes Jahr mit meinen Prozenten, muß aber meist immer eine höher Summe als im Vorjahr zahlen.
Die Glaspaläste und der Wasserkopf müssen ja auch finanziert werden und Löhne steigen nur und sinken nicht.
Ein Teufelskreis.....
Wenn ihr dafür ein neues Thema aufmachen wollt bitte, aber hier wäre eine Rückkehr zum eigentlichen Thema jetzt definitiv angesagt. ![]()
naja, die Bevölkerung selbst vielleicht nicht so, aber die Bevölkerung mit Hirn und Sinn für Realität definitiv. ![]()
fest ist nur die AW-Einheit für jede Inspektion / Arbeit, für welchen Preis die AW dann abgerechnet wird legt der Händler mit seinem Stundensatz fest.
Bei den meisten wird 1 AW = 6min berechnet. ![]()