Beiträge von Feichtl

    Ich muss ja ehrlicherweise zugeben, dass ich das im Handbuch auch "überlesen" habe. Wichtig dabei ist die Information, dass die jeweilige Seite der Sitzheizung in den "manuellen" Modus geht, sobald man am Knopf rumspielt. Wenn dann das Fahrzeug abgestellt wird, merkt es sich das auch - zu recht, würde ich sagen.


    Also nach dem nächsten Neustart wieder den "Auto" Knopf der Klima drücken und alles ist gut.


    LG


    Werner

    Guten Morgen aus Österreich!


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung der nicht-funktionierenden Verknüpfung der Lenkrad- und Sitzheizung mit der Klimaanlage. Anfangs hatte sich beides bei ca. 10° Aussentemperatur aktiviert. Nach ein paar Tagen ging es dann wieder nicht und später ging es wieder mal. Denn Rest des Winters, so ab Anfang Dezember als es dann auch mal deutlich kühler wurde, konnte ich die Sitzheitzung nicht mehr dazu bewegen sich automatisch einzuschalten.


    Aus diesem Grund wurde ich bei meinem fMH vorstellig. Der hat davon natürlich noch nichtss gehört, mir aber angeboten, ein Update aller Systeme inkl. MZD Connect zu machen. Das hatte ich gestern getan ... ohne Erfolg. Also heute noch mal gegoogelt und diesen Thread mit folgendem Beitrag gefunden:

    Wenn die Led's der Sitz- bzw Lenkradheizung aus sind, trotz 2 Grad draußen, dann drücke den Automatikknopf der Heizung 2x.

    Tja, was soll ich sagen - so simpel wie genial! Ich habe das grade eben getestet - auch bei mir hat die "Auto" Lampe der Klima geleuchtet. Nochmal gedrückt und Sitz- und Lenkradheizung haben sich eingeschaltet.


    Danke für diesen tollen Tip, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Bin nur am überlegen, wie ich das meinem fMH unter die Nase reibe. 8)


    LG


    Werner