Beiträge von ksanfu

    Nein das dürfen die auch nicht(Vertrag)

    Abgesehen davon...der Händler selbst hat das überhaupt nicht auf dem Schirm mit dem upgrade! Ich habe es ja auch nicht sofort gemerkt.

    Scheinbar dürfen die alles. Meine Rechnung wurde jetzt bei Auslieferung im Januar ausgestellt mit 19% MwSt., obwohl im Vertrag der Bruttopreis mit den 16% MwSt. berechnet wurde. Auch der Darlehensvertrag wurde dementsprechend angepasst..

    Das der Zeitpunkt vom Kaufvertrag irrelevant ist, das ist klar. Darum geht es aber auch nicht, es geht um die Formulierung im Vertrag. Diese lautete bei mir zumindest: Nettopreis zzgl. 16% MwSt. und darunter dann der Bruttogesamtpreis. Laut meinen Recherchen ist eben so eine Bruttopreisvereinbarung bindend und da spielt der Übergabezeitpunkt auch keine Rolle mehr. Über die Auslieferung steht nichts konkretes im Kaufvertrag, es hieß aber mündlich voraussichtlich Januar 2021. In den AGB ist der Punkt "Preis" leer. Leider sitzt der Kunde wie immer am Ende dumm da, ohne Anwalt etc. kann man da scheinbar nichts machen.

    Hallo zusammen...

    Ich hatte meinen Mitte September bestellt. Letzte Woche war er dann endlich da...zu spät für die 16%,aber zu meiner Überraschung mit dem upgrade! Also ein e skyaktiv x mit 137 kw!

    Zumindest ein kleiner Trost.

    Wurde der Preis in der Rechnung vom Januar 2021 dann bei dir auch angepasst?

    Herzlichen Glückwunsch...meiner kommt am 05.01. bei meinem Mazda Händler an....somit leider 19% MwSt.

    Hatte meinen auch zu 16% MwSt. bestellt im Kaufvertrag, der Wagen ist jetzt im Januar erst angekommen beim Händler. Nun will er die 3% vom Kaufpreis noch zusätzlich haben. Musstest du die auch nachzahlen? Vielleicht hatte noch jemand seinen Wagen ab dem 01.01.21 abgeholt?
    Ist das überhaupt so rechtens bzw. an wen kann ich mich in so einem Fall wenden?