Beiträge von Erzkumpel

    zu #226 und #228


    Störende Geräusche mag ich auch nicht.

    Wenn man ein Gast im Auto hat, schweigt das Radio. Wenn's dann rasselt im Auto ist man es Leid irgend welche technischen Erklärungen abzugeben. Bei Chewbacca war es ja noch schlimmer. Ich genieße die Ruhe in diesem Fahrzeug. Als ich zum Kompressorwechsel war, hatte ich ein Kia als Leihwagen, der war um Welten lauter.

    Die Meinung von Euch Beiden E10 Fahrer und Eure Erfahrung zum Thema, sind für mich doch sehr interessant.

    Ich weiß schon was jetzt für tolle Ratschläge kommen,

    LASS DOCH DAS RADIO AN ?

    LandsbergEcki #225


    Viele oder fast alle hier im Forum genießen die Annehmlichkeiten des CX30, aber man will doch die verschiedenen Möglichkeiten und Zusammenhänge die es bei der komplexen Technik gibt verstehen.

    Um Rat zu bekommen wurde ich ein Mitglied in diesen Forum !

    Ohne dieses Forum hätte ich garantiert noch keinen neuen Kompressor oder auch das Update für die Klimaanlage.

    Nachdem ich hier im Forum viel zum Thema E5 oder E10 erfahren habe,

    kommt langsam ganz langsam und widerwillig die Einsicht.

    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Das war auch so bei den Glühlampen und jetzt ?

    Ich habe großes Vertrauen zu den Ingenieure von Mazda (das sind die Besten ) die E10 ausdrücklich empfehlen und vielleicht gehöre ich auch mal zu der Fraktion der E10 Fahrer. Dann hoffe ich, daß ich auch sagen kann, mein CX30 fährt harmonischer. Das wäre toll und da brauchst nicht mehr viel an Argumentation.

    ABER die Frage der Motormaterialien da braucht es noch das letzte Quantum an Überzeugung. Ein Motor kostet auch eine Kleinigkeit und unsere X Motoren sicher noch etwas mehr, vielleicht weiß da jemand schon mehr.

    Nicht falsch verstehen, das sind eben zwei verschiedene Schuhe und die müssen für mich zusammen passen damit es gut und sicher läuft ;)

    Ein rascheln beim X Motor von Anfang an,

    nach Kompressorwechsel die viel diskutieren Geräusche weg, Gott sei Dank !

    Aber dieses Rascheln...

    ICH TANKE E5. Von der Fraktion der E10 Fahrer wurde hier berichtet, das sie mit E10 ein harmonisches Fahrverhalten feststellten.

    FRAGE:

    habt Ihr, die auf E10 umgestiegen seit oder von Anfang an E10 tankt, auch diese Raschelgeräusche im niedrigen Drehzahlenbereich ?

    Gibt es da eventuell Unterschiede ?