Ambiente Beleuchtung Projekt - BETA1

  • Jepp, ein Link wäre super:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • so das erste led band ist drinnen. ich hab damit das vordere fach beleuchtet, led band 24v 6w, schmalen schlitz in vordere verkleidung geschnitten, darauf milchige abdeckung, darauf led band (ca. 3cm), abgeklebt mit lichtundurchlässigen schwarzem klebeband. werde das weiss LED band noch gegen kaltweisses tauschen.


    IMG_9975.jpg


    ps. forscan über das vcm2 oder das openport 2.0 (die hab ich beide) teste ich dann morgen. bin gespannt ob die verbindung zum cx-30 klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Für Forscan reicht auch das Handy oder ein Standard-Laptop;). Sollte man dann mit einem OBD-Adapter mit WiFi-Funktion und HS/MS-CAN Umschalter nehmen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    wie ich mir schon gedacht hatte funktioniert forscan nicht mit mazda 3 neu und cx-30 NICHT. und wird es wahrscheinlich auch in zukunft nicht.

    das PCM wird nicht erkannt - ich werde noch versuchen die teilenummer händisch einzutragen - wird aber wahrscheinlich auch nicht klappen.


    mazda hat mit den neuen modellen die IDS plattform verlassen und BOSCH hat ein eigenständiges diagnosesystem für mazda entwickelt.

    läuft nur mit ununterbrochener online verbindung.

    nachdem ich mich heute abend ohnehin der reifendruckgeschichte annehmen möchte werde ich euch ein paar screenshots der neuen diagnose machen.

  • Danke @rezis , das ist zwar jetzt nicht so schön zu lesen, aber kann man ja leider eh nix dran ändern. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • nicht das ihr glaubt ich bin eingeschlafen :) hab heute mal den ersten teil gemacht.


    die mittelkonsole hat einen leichten schwebeeffekt bekommen im dunkeln. mit dem connect2 kann die helligkeit geregelt werden und die ambientebeleuchtung auch ausgeschalten werden. leiden kann ich hier kein video hochladen, ich hätte die helligkeitseinstellungen aufgenommen.


    nachdem ich unter tags nichts davon sehen möchte hab ich den leichtleiter mit einem verkleidungskeil unter die (leder)abdeckung gezogen. nicht beleuchtete teile mit

    schaumstoffklebeband abgedeckt. BEIDE seiten mit led 3w beleuchtet, leuchten unter den abdeckungen vorne der mittelkonsole.


    ps bei bild 2 und 3 hab ich versucht den helligkeitsunterschied einzufangen


    da bilder idr. mehr sagen als 1000 worte -> nachfolgend:

    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg

  • @rezis : zum hochladen von Videos gäbe es freie Filesharing Plattformen, wie z.Bsp. Abload (für Bilder) bzw. dessen Erweiterung Filehorst (für alle anderen Files);)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das sieht ja schon mal mega aus!???

    Wann kommst Du bei mir vorbei???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)