Anzeige Kilometer bis Fälligkeit Wartung springt zurück

  • Hallo, mal wieder etwas -jedenfalls für mich- völlig Neues:
    Nachdem ich in der Anzeige der verbleibenden Kilometer bis zur Inspektion zuletzt noch 9.000 km hatte (was ganz gut zu den zu erwartenden max. 20.000 km insgesamt passt), steht da jetzt plötzlich (keine Wartung, kein Werkstattaufenthalt, kein Abklemmen der Batterie, keine sonstigen Störungen dazwischen) 20.000 km.


    An sich ja nicht schlecht, wenn sich das Intervall selbsttätig erheblich verlängert. Nur stimmen kann das ja nicht.

    Hatte das sonst schon mal jemand? Gibts Erklärungen? Ist das womöglich irgendwie bedenklich? :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von maex ()

  • Ja das ist normal, ich hatte 2 Wochen vor Werkstatttermin eine Service Warnung welche mich nur genervt hat, die kann man zum Glück selber Zurückstellen, danach wird das Datum genullt, du kannst das Datum für nächster Termin ja wieder selbst eingeben.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Gibts Erklärungen?

    Hast Du den Hinweis gelöscht?

    Dann hast Du es zurück gesetzt

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Es war keinerlei Service-Warnung/-Hinweis vorhanden. Wie auc, waren ja noch 9.000 km.

    Ist tatsächlich völlig von selbst auf 20.000 umgesprungen.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Nein, keine im Haus (und die vorhandenen fahren auschließlich ihre eigenen Autos), ebenso hat meine Holde mein Auto schon ewig nicht mehr gefahren.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Bei mir ist demnächst die zweite Inspektion fällig, habe zwar noch keine 20.000 Km auf dem Tacho, aber Mazda will mich einmal im Jahr sehen und beglücken, also muss ich hin.

    Was mir seit der letzten Inspektion aufgefallen ist, dass die Anzeige relativ schnell, nach ca. 1.000 Kilometern, nur noch 4.900 Km bis zur nächsten Inspektion anzeigte, dann fuhr ich zweimal eine lange Strecke in den Urlaub und auch im Umkreis, als ich heimkam zeigte es sowohl nach der ersten als nach der zweiten Fahrt immer noch 4.900 Km an, dann fuhr ich daheim meine üblichen kurzen Strecken, plötzlich zeigte es 2.900 Km an, und heute früh (eine Woche vor dem fälligen Termin) dann die Warnmeldung, und als ich nach den restlichen Kilometern sah, waren es von gestern auf heute nur noch 980 Restkilometer. Irgendwie komisch und unerklärbar, zudem sehr unzuverlässig zufällig.

    Weiters passt auf einmal die Anzeige der Verkehrszeichen nicht mehr, bisher kaum Fehlanzeigen, jetzt am laufenden Band, oft ganz eigenartige Angaben. Es fiel auch auf, dass nach einer Baustelle auf der Autobahn mit 60-er Beschränkung, trotz mehreren Tafeln hintereinander mit 100 Km/h erlaubtem Tempo, die Anzeige stur auf 60 verharrte. Denke es liegt daran, dass die Auflösungsanzeige für 60 fehlte, und daher die 100 nicht akzeptiert wurde. Erst als ich auf einem Rastplatz stehen blieb und weiterfuhr passte es wieder.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.