Notruf - Taste

  • hat der CX 30 eine Notruf - Taste, wo sitzt die und wie funktioniert sie ? ...nur raufdrücken ? Kann man das ausprobieren ? wohl kaum.

    Kann jemand was dazu sagen ?

  • Oben in der Mitte, über den Schaltern für die Innenraumbeleuchtung.


    Kann man ausprobieren. Sollte man aber nicht. Wenn das jeder macht.....:D Haben schon einige gemacht, und sind erschrocken als sich jemand gemeldet hat. Der gute Herr wird Dich dann fragen ob Du ein neues Auto hast. :)


    Schau mal hier oben zwischen den Sonnenblenden der quadratische Taster (Maustaste festhalten und hoch und runterschieben): https://www.autopark-lenz.de/a…SE/MN009_58122/#images-13

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • So viel ich erinnere hat der CX30 eine E-SIM. Wird bei Übergabe Durchsicht aktiviert und soll laut Händler 10 Jahre ohne Kosten aktiv sein.

    Was danach ist konnte der Händler mir nicht sagen.

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Ich habe im Bordbuch gelesen, das hier eine Batterie verbaut ist die ca. 3 Jahre hält und nur vom Mazda Händler ausgetauscht werden darf. Die eigene Batterie wurde deswegen verbaut falls es zu einen Unfall kommt und die eigene Bordspannung bricht zusammen kann man immer noch einen Notruf absetzen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89