Android Auto Splitscreen-Anzeige deaktivieren - Was hat man nicht alles für Probleme ;-)

  • Guten Abend Zusammen


    Bin am rumtesten mit Android Auto. Ich wollte meine bereits über Jahre verwendete Naviapp verwenden. Da es hier noch keine AA Unterstützung gibt, habe ich nach Möglichkeiten gesucht meinen Handybilschirm zu spiegeln. Das hat, nach einigen Versuchen, jetzt auch geklappt (Siehe Fotos - Screen2Auto).

    Da mein Phone ein Seitenverhältnis von 21:9 hat (Xperia 1) ist die Darstellung ziemlich verkleinert, da ja rechts die AudioApp mit angezeigt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Splitscreen-Anzeige in AA oder über das Connekt zu deaktivieren (Option Geteilter Bildschirm betrifft nur das interne Navi), laut Web ist dieses Feature vor kurzem erst eingeführt worden, eine älter AA Version habe ich noch nicht getestet, finde ich dann auch nicht optimal. - Wahrscheinlich eher nicht.

    Bei einer Austria Webseite von Mazda scheint das irgenwie ohne zweite App-Anzeige dargestellt zu sein (Bild links) - Link anbei Navi Ansicht Mazda Austria. Brauche ich ein Update meines Mazda Connect - ist nicht das neuste - hatte ich in den ersten Tagen nach der Übergabe mal überprüft, Version hab ich grad nicht im Kopf.

  • das lässt sich meines Wissens nicht deaktivieren und die alten Pressefotos sind oft entstanden, bevor AA Splitscreen beherrschte.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro