Keine Blinkerbestätigung beim verschließen.

  • Hallo,


    Heute hatte ich etwas kurioses. Bin auf Arbeit gefahren, habe mein Auto abgestellt und noch ca. 5 min im Auto gesessen. Bin dann ausgestiegen und habe über die Beifahrertür meinen Rucksack rausgeholt. Anschließend über den Beifahrertürgriff verschlossen. Es gab den Bestätigungston und die Spiegel haben sich angeklappt. Es gab aber keine Blinkerbestätigung. Habe dann mehrfach erst über den Türgriff und auch über die Fernbedienung geöffnet und geschlossen. Beim Öffnen blinkte er, beim verschließen nicht. Habe dann nochmal beide Türen geöffnet. Danach ging es wieder.


    Hatte das von euch auch schon jemand?


    Liebe Grüße

    Mazda CX-30 Matrix Grau, G150, MT, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket,

  • Bin mir nicht sicher, so ähnlich hatte das auch mal, aber nur 1* und bei uns waren es die Spiegel, aber ebenfalls Beifahrertür.

    Konnte es aber auch nicht reproduzieren und seitdem auch noch nicht wieder aufgefallen.


    Aber sowohl der CX-30 als auch meine MX-5 (2017-2020 und 2020-...) sind/waren ziemlich empfindlich, wenn man zu etwas zu schnell weggeht, den 2. Schlüssel in der Nähe etc.


    Da kommen sie gerne durcheinader : m0015:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]