Hintere Bremsscheibe hat Riefen.

  • Aus den Beiträgen wird klar, dass die Abhilfe je nach Händler sehr unterschiedlich ist. In meinem Fall wurden mir mehrere Dinge gesagt, darunter unsinnige wie zum Beispiel, dass das Problem hinten (einseitig deutlich stärker) von einer nicht ausreichend gewichtsbelasteten Hinterachse käme ! Ausserdem, dass die Mazdabremsen halt nicht die besten seien und dass das Mängelbild nicht zu einer Garantiereparatur reiche. So wird die Sache rausgezögert bis die Garantie zu Ende ist.

  • So wird die Sache rausgezögert bis die Garantie zu Ende ist.

    Bei 6 Jahren Garantie ist das eher nicht möglich.....

    .

    Gruß Ulli

  • Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich das gleiche Problem beim Qashqai hatte, da war nach Werkstatt die Ursache, dass ich nicht oft genug hart bremse. Mache ich zwar beim CX-30 auch nicht, vielleicht hat aber tatsächlich meine Art, meist mit MRCC zu fahren, daran ihren Anteil.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • War heute zur 3. Inspektion bei 42 Tkm, Bremsscheiben hinten incl. Bremsbeläge auf Kulanz erneuert.

    TÜV / ASU ohne Mängel.

    Was hast du glöhnt für Inspektion mit TÜV/ASU?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89