Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Mazda gibt doch E10 nicht vor!

    Mazda bestätigt nur mir einem Schreiben das der E10 für X-Motor geeignet ist.

  • Bei meinem CX5 Bj 2017 steht es im Handbuch. Ich bin davon ausgegangen, dass man beim beim CX30 nicht die Rollerückwärts gemacht hat.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liest hier eigentlich jemand den Thread, in dem er postet?

    Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht!


    Und täglich grüßt das Murmeltier!


    Bleibt gesund!;)


    Achso, ab 9:45 min gucken!

  • Ich versteh's auch nicht. Hier wird eingestiegen und losgepostet ohne die Beiträge vorher zu lesen. Nicht immer nur den letzten Beitrag je Thread lesen.


    Ich mag den Namen Heiko Strietzel "Powertrain Experte" schon gar nicht mehr schreiben. Oder das Video von Bloch, wie ich vorhin schon erwähnte: Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

    Oder das Video von Strietzel mit Jan: Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken oder oder oder.


    Im Video von befratim ab 9:44: Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken Allerdings sollte man alles schauen damit nicht die nächste Frage gleich wieder ansteht.


    Alles in diesem Thread zu lesen und zu sehen. Jede einzelne Frage wird da beantwortet. So viele Seiten sind es doch jetzt auch nicht. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe hier alles gelesen und die Videos habe ich auch angeschaut. Nur, ich glaube mehr an das was schwarz auf weiß steht.;) Ich halte mich jetzt hier raus ;)

  • Nur, ich glaube mehr an das was schwarz auf weiß steht


    Ich tanke auch E10 erst wenn es über 5 Cent billiger ist. Vorher legt man drauf. Ist eigentlich reine Logik.


    Und im Tankdeckel steht E5 oder E10 min 95 ROZ. Glaubst du dem nicht? Es ist übrigens schwarz auf weiß. :)