Geräusche beim Abbiegen

  • Hallo Gemeinde,


    ich stelle seit einigen Tagen ein nicht näher definierbares Geräusch beim Abbiegen fest. Es ist ein quietschen/knarren welches anscheinend nur bei bestimmten Temperaturen auftritt. Es scheint aus dem vorderen Armaturen Bereich zu kommen.

    Hat hier schon jemand mit diesem Geräusch gelebt und kann seine Erfahrungen/Lösungen teilen? :?:

  • Bei mir kommt das Geräusch von der Vorderachse, kommt bei Kurvenfahrten und warmen Wetter. Domlager wurden schon getauscht ,Scheiben untergelegt, abgeschmiert, kein Erfolg. Fahrzeug war schon mehrmals in der Werkstatt,bekommen es aber nicht hin.

  • Hallo. Diese Geräusche haben mich auch wahnsinnig gemacht... Domlager wurde bei mir auch getauscht (ich hatte immer ein Knacken morgens bei Losfahren aber nur bei Kälte) dieses quietschen oder klapper artige Geräusche kommen von den Türen. Und zwar von den Türdichtungen. Diese haben ein Slip Stick Effekt an den Türen. Bei hohe Temperaturen & Vibrationen gibt es eine Relativbewegung zwischen Tür und Dichtung. Habe es mit Krytox behandelt, seitdem ist ruhe...


    Wenn das dein Problem nicht löst gibt es ein TSI --> Klappergeräusch am Armaturenbrett durch das Active-Driving-Display (ADD) kann darüber nicht berichten da ich das problem nicht hatte.

    2.0 l SKYACTIV-X / Selection / Design-Paket / i-Activesense-Paket / Bose / Lederausstattung / Magmarot

    Bestellung: 25.02.2020 - Abholung: 18.03.2020 :)