Beiträge von Levee

    Hallo. Diese Geräusche haben mich auch wahnsinnig gemacht... Domlager wurde bei mir auch getauscht (ich hatte immer ein Knacken morgens bei Losfahren aber nur bei Kälte) dieses quietschen oder klapper artige Geräusche kommen von den Türen. Und zwar von den Türdichtungen. Diese haben ein Slip Stick Effekt an den Türen. Bei hohe Temperaturen & Vibrationen gibt es eine Relativbewegung zwischen Tür und Dichtung. Habe es mit Krytox behandelt, seitdem ist ruhe...


    Wenn das dein Problem nicht löst gibt es ein TSI --> Klappergeräusch am Armaturenbrett durch das Active-Driving-Display (ADD) kann darüber nicht berichten da ich das problem nicht hatte.

    Der Spiegel auf der Fahrerseite klappt seit einigen Tagen nicht mehr vollständig an, gefühlt bewegt er sich für höchstens 25%. Wenn ich ihn manuell anklappe, knackt es beim Öffnen aber es passiert nichts. Wenn ich ihn manuell öffne und wieder automatisch anklappen will, bleibt es trotzdem bei den 25%. Hat jemand eine Idee?

    Mazda hat sich hier für ''Gut & Günstig'' entschieden. Der verbaute Antrieb kann sich im ungünstigen fall nicht synchronisieren…



    1. Zündung aus!

    2.Spiegel manuell aufklappen bis Fahrstellung( Knackgeräusch hörbar)

    3.Spiegel Weiterklappen in Fahrtrichtung (sollte noch ca. 80° möglich sein) kein klack Geräusch hörbar aber du spürst wiederstand

    4.Spiegel wieder in Fahrstellung klappen (Knackgeräusch hörbar)

    5.Spiegel elektrisch betätigen. Getriebe sollte sich synchronisieren. Wird paar Sekunden sich unsauber bewegen aber nach Einrasten der Getriebe sollte alles wieder IO sein.


    Wenn das keine Abhilfe schafft dann ab zum fHM. Antrieb muss dann getäuscht werden.

    Das kann ich so nicht stehen lassen sonst wären ja alle betroffen. Ich habe keine Rasselgeräusche, die Drehzahl schwankt auch nicht, habe aber auch keine Kompressor Probleme gehabt.: m0006:

    Exakt. Bei mir hat es ab ca. 6000 km angefangen. Kann also kein normales Geräusch sein. Das was mir mein Händler abgespielt hat als normale Betriebsgeräusche (gibt es dazu ein TSI) hat mit dieses Rasseln nicht zu tun...

    Hallo. Wollte mal meinen fall teilen. Mazda hat veranlasst mein Kompressor zu tauschen basierend auf diese Aufnahme ( https://workupload.com/file/YmXNsP5DT9P ). Wurde auch letzte Woche getauscht (Kompressor und Riemen).


    Ich hatte immer diese rasselnde/blechernde Geräusche (hörbar ab Sekunde 13). Ich bin jetzt ratlos da das Geräusch immer noch hörbar ist. Einzige unterschied ist das ich keine 30 km fahren muss bis er sich meldet...

    Wurde das schon bei jemanden erfolgreich gelöst? Langsam denke ich das es gar nicht vom Kompressor kommt.


    Bei mir treten diese Geräusche vermehrt ab 25° Außentemperatur und an Steigungen (unter last). Meine vermutung ist das toleranzprobleme in kombination mit dehnung diese geräusche verursachen und ich fand merkwürdig das Mazda anhand meine aufnahme ein Kompressortausch genehmigt hat ohne das näher zu prüfen. Obwohl ich erstmal nach ein termin gebeten habe mit ein Mazda ingenieur um die ursprung diese geräusche zu lokalisieren weil mein händler kein plan mehr hatte...:/

    Hallo


    Mir ist aufgefallen das beim beschleunigen ( leicht gas geben) ein art rasseln/klappern zu hören ist. beschleunigung aus 3en und 4en zwischen 1800-2000 umdrehungen und nur nachdem motor warmgelaufen ist. Im kalten zustand läuft alles einwandfrei. Hat das noch jemand?

    Hallo


    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Du brauchst ein EC Signal (Abblendfunktion) auf die Beifahrerseite vom Türsteuergerät. Da die Kabelstränge nicht Gleichteile sind, auf die Fahrer & Beifahrerseite würde mich wundern, wenn Mazda eine blinde Leitung + Zwischenkontakt gelegt hätte für die Funktion.